rest0ck
Lt. Junior Grade
Hey,
bin ziemlich neu im Geschäft und habe gerade meine erste Homepage quasi fertig.
Hier der Link: http://rest0ck.canis.uberspace.de/Jaklef/
Hab mir gestern überlegt ich gestalte das ganze etwas um, um es für Handys oder Tablets besser bedienbar zu machen. Einfach brower-Fenster etwas verkleinern.
Meine Fragen:
Oh und wenn ich schon dabei bin: Gibt es irgendwas, das euch gar nicht gefällt? Ist für einen Freund, der ist grundsätzlich zufrieden und es entspricht seinen Vorstellungen, sind aber offen für Kritik.
Danke schon mal und Grüße
Achja, für meine nächste Homepage würde ich gerne mal irgend ein einfaches Framework verwenden, habt ihr da Vorschläge? Glaub mit Wordpress will ich mich auch mal befassen, es soll am Ende ein Blog werden übers Kochen .. habt ihr evtl Theme-Vorschläge, die man ändern kann, oder sonst irgendwelche Tipps?
bin ziemlich neu im Geschäft und habe gerade meine erste Homepage quasi fertig.
Hier der Link: http://rest0ck.canis.uberspace.de/Jaklef/
Hab mir gestern überlegt ich gestalte das ganze etwas um, um es für Handys oder Tablets besser bedienbar zu machen. Einfach brower-Fenster etwas verkleinern.
Meine Fragen:
- Wenn man die Homepage auf dem Handy aufruft, ist man häufig etwas rein gezoomt, wie kann ich das lösen?
- Hab alle Schriftgrößen von px auf em geändert, weil ich dachte es wäre besser. Jetzt sind die teilweise besser zu lesen, in anderen bereichen (wie beim aufklappbaren Menü) verändert sich die Größe aber ganz merkwürdig. Auf dem PC aber, sehen sie auf wie vorher (px)
- Die Videogallerie (jqeury plugin) ist ein wenig komisch, manchmal ändert sich die festgelegte Größe und manchmal nicht. Ich denke es hängt mit meiner Verwendung von !important zusammen. Leider hängt das Plugin irgendwann einfach mal ein style = margin-top etc dran und ich hab keine Ahnung, WO - hab es dann eben auf diese unelegant Art gelöst. Funktionert soweit zwar, aber jetzt mit der Skalierung macht es eben Probleme
- Ich nutze ja ein Hintergrundbild, allerdings wird das auf dem Handy sehr komisch dargestellt, kann man irgendwie sagen es soll immer in der selben Größe dargestellt werden, egal wie sehr gezoomt ist? Oh und wenn reingezoomt ist, dann hat der nicht-sichtbare Teil kein Hintergrundbild(/textur).
- Kann man auf diese Art und Weiße trotzdem noch irgendwie einstellen, dass man das Desktop-Layout erzwingt? Manche wollen das ja evtl nicht, ..
Oh und wenn ich schon dabei bin: Gibt es irgendwas, das euch gar nicht gefällt? Ist für einen Freund, der ist grundsätzlich zufrieden und es entspricht seinen Vorstellungen, sind aber offen für Kritik.
Danke schon mal und Grüße
Achja, für meine nächste Homepage würde ich gerne mal irgend ein einfaches Framework verwenden, habt ihr da Vorschläge? Glaub mit Wordpress will ich mich auch mal befassen, es soll am Ende ein Blog werden übers Kochen .. habt ihr evtl Theme-Vorschläge, die man ändern kann, oder sonst irgendwelche Tipps?