Homepage managen? [PS-CS2]

byte_head

Captain
Hi,
mein Pagedesign ist mit Photoshop CS2 erstellt, jetzt will ich aber nicht für jede neue news die PSD aktualisieren, gibt es auch ne möglichkeit das leichter zu bearbeiten?
Also ich kann den Text der Newsbox in z.B. Phase5 tippen?

Hallo,

so wie ich das jetzt verstehe hast du ein Design für deine homepage mit Photoshop erstellt.
Was willst du nun genau machen? ;)
Leider verstehe ich das Problem nicht ganz.

MfG mh1001

Also ich will, das ich die News ändern kann ohne die Textebene der PSD zu verändern, weisst du jetzt was ich meine?

Also hast du quasi den Newsbereich gleich mit in die PSD Datei rein und musst dann also für jede News die PSD Datei erneuern da die News eine Bilddatei ist die du grad aktualisieren willst auf der Page? Wenn du das so gemacht hast ist das aber umständlich...

Im Grunde ist das gar nicht so schwierig. Du "zerschnibbelst" dein Bild in Einzeltteile (in Photoshop auch Slices genannt). Zu beachten ist, dass du den Newstext komplett weglässt.

Dann kannst das ganze ja als HTML exportieren. Ich bin mir nicht sicher, wie er das macht, aber im Normalfall müsste das eine HTML-Tabelle sein. In diese Tabelle (wenn das mit den Slices richtig gemacht hast) müsste dann sozusagen eine Zelle das Bild deines Hintergrunds des Newstextes sein. Wenn das Bild direkt eingebunden ist, musst du es als Hintergrund einbetten und kannst dann ganz gewöhnlich in HTML den Newtext schreiben.

Das ist alles. Fehlt nur noch die Umsetzung ;-), aber da hilft dir ja http://de.selfhtml.org/html/index.htm

Zurück
Oben