HomePage - Software zum einsteigen?

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag,
ich habe seit einer Woche einen Strato Account.
Nun habe ich dort eine Domain, Email-Adressen etc...

Dazu gehört ja auch dieser Online Baukasten.

Da ich in Sachen HomePage Programmierung kein wissen mitbringe habe ich erstmal mit dem Baukasten rum gespielt.

Jedoch finde ich das langsam echt blöd das man sich kaum "frei" bewegen kann.

Ich suche eine Software:
- wie Microsoft Frontpage früher
- die am Desktop ausgeführt wird (nicht wie bei Magix im Browser)
- wo ich keine Programmierkenntnisse benötige
- flexibel sein kann

Ich hoffe Ihr versteht mich, vor 3-4 Jahren hatte ich mal eine Software in der Hand, war nicht schlecht!
Aber nun finde ich bei Google nur ProfiSoftware!?

Steh aufm Schlauch...

​Danke Euch! :D

Kann Wordpress nur empfehlen, läuft allerdings über eine Weboberfläche. Hat dann auch den Vorteil, dass du von überall deine SEite verwalten kannst.

Sonst kenne ich noch Joomla.

Oder du eignest dir HTML/PHP Kenntnisse an :p

Nachfolger von FrontPage: Expression Web
Ansonsten geht es einfach ohne Kenntnisse nicht. Also würde ich eher auf WordPress, Joomla etc. umsteigen

Hatte mal vor Jahren NetObject Fusion angetestet. Fand es mir persönlich mit Kenntnisses zum selber erstellen nicht gut genug, aber denke für dich ist es genau das was du suchst.

So schwer ist HTML/CSS eigentlich nicht, und dann hast du alle Freiheiten die du möchtest!

Also ich würde dir empfehlen da mal ein bisschen "reinzuschnuppern", dann kannst du hinterher deine Webseite mit jedem x-beliebigen Editor bearbeiten.

MfG Tim

Was du suchst nennt sich wysiwyg. Allerdings gibt es da nichts gescheites.
Für Webseiten nimmt man einen Editor und lernt HTML und Css. Sonst wird das nichts.

Btw ist Strato einer der schlechtesten Hoster.

WhiteShark schrieb:
Was du suchst nennt sich wysiwyg. Allerdings gibt es da nichts gescheites.
Für Webseiten nimmt man einen Editor und lernt HTML und Css. Sonst wird das nichts.

Sehe ich genausoo

Installiere dir ein Wordpresse auf deinen Webspeicher und als HTML Tool nimmst du Phase 5.
http://www.phase5.info

Für Privatanwender ist das gratis. Damit kannst du dann schon Mal anfangen und auch was ordentliches zusammenschrauben. Und warum ist Strato schlecht? Gut Support hast du nicht aber dafür stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Also bei meinem V-Server ist das so, aber ok beim V-Server sollte man schon selbst wissen was man tut. Wer da den Support braucht der ist eh verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Strato Hostingpakete sind langsam und für den Preis gibt es echt besseres.
Bspw all-inkl.com oder hosteurope.

OK ich danke Euch erstmal für die schnellen Antworten, ging ja echt ratzi fatzi :D

Werde mich nochmal ein wenig belesen und dann anfangen...

Ich möchte ja lernen richtig zu programmieren(Turbo Pascal habe ich gelernt=), nur fehlt mir momentan die Zeit dafür.
Im Sommer werde ich mich damit beschäftigen!

@Strato:
Ich weiß das Strato nicht gerade einen guten Ruf hat.
Allerdings kann ich das alles nicht bestätigen.
Die Website baut sich recht Fix auf und die "zentralen Administration" ist auch super verständlich.
Emails konfigurieren einfach, Domains sehr schnell geschaltet...

... der Service bei denen hat mir innerhalb 24h zurück geschrieben.

Und zum Preis:
6 Monate bezahle ich erstmal garnichts, danach knappe 6€(?) pro Monat.

​Also ich kann mich nicht beschweren, für den Anfang bin ich Happy :D

AMD-Overclocker schrieb:
... der Service bei denen hat mir innerhalb 24h zurück geschrieben.

Das ist nicht schnell im Vergleich. Bei Allinkl.com z.B. hast du sofort einen Telefonkontakt und E-Mail dauert nicht länger als 2 Stunden. Nur mal so als Vergleich.

HTML und CSS erlernt sich selbst ohne Hilfsmittel, einfach durch Probieren, innerhalb kürzester Zeit. Ich würde da nicht mit irgendeinem Programm anfangen. Ein guter Editor und Firebug für Firefox und man hat alles was man brauch. Bei Problemen -> google.

savuti schrieb:
Das ist nicht schnell im Vergleich. Bei Allinkl.com z.B. hast du sofort einen Telefonkontakt und E-Mail dauert nicht länger als 2 Stunden. Nur mal so als Vergleich.

HTML und CSS erlernt sich selbst ohne Hilfsmittel, einfach durch Probieren, innerhalb kürzester Zeit. Ich würde da nicht mit irgendeinem Programm anfangen. Ein guter Editor und Firebug für Firefox und man hat alles was man brauch. Bei Problemen -> google.

OK und bei Strato kommt auch nur in den Öffnungszeiten eine Antwort, die echt mies ausschaut :mad:

Muss ich jetzt bei Strato bleiben wegen der 12 Monaten Verbindlichkeit?
Wenn ich eh anfange HTML zu erlernen brauch ich auch kein Baukasten mehr...

Kannst Du mir ein Buch empfehlen? Sollte schon aktuell sein. Am besten eines mit:
- PHP
- HTML 5
- MySQL

Ich möchte mit der Zeit einen kleinen OnlineShop und eine Art Forum einbauen.

Ist das sehr schwer als Neuling?

Also am besten ein Buch was einen Neuling alles nötige erklärt und beibringt :D
So wie mein Buch früher "Delphi for Kids" :p

Edit:
Das ist meine HomePage aktuell, in 1 Tag mit dem Baukasten:
amdkt.de

Wie lange bräuchte ich um das per Editor selbst zu erlernen?
Ich denke das sollte machbar sein, vorallem hoffe ich das die Sprachen
einfach zu erlernen sind, bei der Sprache Pascal war es meistens selbsterklärend...

Gruß und Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal eins vorweg: Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen. In HTML definierst du nur das Markup deiner Inhalte, also WAS du sagen willst und in welchem semantischen Zusammenhang. Mit CSS erklärst du dann, WIE du es sagen willst: in bunt, mit Hintergrund, nebeneinander, untereinander, mit Schatten,...

Was die Frage nach Forum und Shop angeht: Sowas schreibt man nicht selbst. Du würdest ewig sitzen und am Ende Millionen gravierende Sicherheitslücken verursachen, sonst nichts. Du würdest dich gefährden, aber noch viel schlimmer, du würdest die Daten deiner Kunden/Besucher gefährden.

Was deine aktuelle Seite angeht: Das Design ist halt der übliche Gruselfaktor von Neulingen, die direkt denken, sie könnten was. Solange du damit kein Geld verdienen oder dich irgendwo bewerben willst mag es gehen...

Ich schrieb V-Server bei Strato. Das Webhostingpaket kann ich nicht beurteilen. Support ist bescheiden, aber gut beim V-Server brauchst du eh nur funktionierende Hardware und für den Notfall die Möglichkeit den V-Server zurückzuspielen.

Zurück
Oben