Suche kostenlose Homepage Software

drunken.panda

Captain
Servus,

ich suche eine kostenlose, leicht zu bedienene Homepage-Software, mit der ich eine offline Homepage erstellen kann. Diese muss lokal sein, da ich wohl einige Bilder woanders her kopieren werde und sie somit nicht online stellen darf. Gut wäre es, wenn diese Software schon einige Layouts und Elemente integriert hat. Sie muss sehr einsteigerfreundlich sein, da ich von HTML sehr wenige bis gar keine Kenntnisee habe und auch derzeit wenig Zeit um mich da reinzufuchsen. Das Ergebnis ist für ein Schulprojekt.

Was ich leider nur finde sind Webseiten wie Jimdo.com so etwas würde mir ja reichen, bloß ist das alles online so dass ich mich da auf heißen Pflaster bewege, wenn ich da copy&paste bei manchen Bildern / Videos mache.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

kostenlos nicht aber für keine 100 Euro eine echt gute Software

WebSite X5 Evolution

@ Trackerus hab ich bereits z.B. Webmatrix von MS aber des kann ich auf 2 Rechnern nicht installieren (Non supportet OS obwohl win7 64 bit....)

Problem ist ja auch, dass es zig Programme gibt, die meisten aber schrott sind. Daher frage ich ja ob jmd eine für freeware recht gute Software kennt.
Ergänzung ()

WebSite X5 Evolution
davon gibts aber ne DEMO bei der man maximal 5 Seiten erstellen darf.

Evtl. reicht das schon das teste ich mal.

Wenns kostenlos sein soll versuch doch mal das hier: http://portableapps.com/apps/development/nvu_portable

Alternativ natürlich immer den von Windows mitgelieferten Editor, ist aber in heutigen Zeiten ne echte Zumutung, und ich kenn ja deine Skills nicht ;)

Wenn Du ne Offline Lösung brauchst, versuch es doch mal mit einer lokalen Xampp Installation und da hauste dann nen Wordpress, Drupal, Joomla oder Typo3 rauf, je nach Bedarf und Ansprüchen eben.

Und was willst du offline für ne Seite erstellen? Sprich was ist deine Zielsetzung?

Hallo,

ohne zu wissen, was Du vorhast und ohne Vorkenntnisse, was soll man dafür hilfreiche Tipps geben.

Eine Alternative wäre auch noch per XAMPP einen lokalen Webserver laufen zu lassen und eines der vielen CMS dazu zu nutzen (Wordpress, Joomla usw...)

Grüße,

Blubbs

Zielsetzung es geht um ein Schulprojekt in Bezug auf Marketing und im Detail um Couchsurfing. Wir haben Arbeitsgruppen die ein Marketingkonzept aufstellen und da komme ich ins Spiel mit der Homepage, da es der hauptsächliche Vertriebsweg ist.

Das ganze soll als Vermittlungsseite mit einigen extra Service-/Dienstleistungen aufgezogen werden....

Ich würde Dir dann Wordpress als lokale Installation empfehlen, ist relativ easy gehalten und es gibt ne riesen Community die Dir helfen können.

drunken.panda schrieb:
Wie gesagt von der Bedienbarkeit muss es einfach sein.

Hallo,

genau dann ist ein CMS wie Wordpress oder Joomla mit einem lokalen (XAMPP) Webserver das richtige.

Erstellst Du selbst eine Webseite ohne Vorkenntnisse, ist Deine Arbeit immens und auch die *Bedienbarkeit* für fremde ist einfacher über ein CMS. Da kann jeder auf einfache Art und Weise Änderungen vor nehmen.

Grüße,

Blubbs

Hi,

ich nutze seit 2 Wochen Concret5 (www.concrete5.org) und bin damit sehr zufrieden. Habe zuvor mit typo3, joomla, wordpress und drupal alles mal kurz ausprobiert, bin aber bei Concret5 hängengeblieben (CMS ist also durchaus eine Geschmacksfrage).

Der Vorteil bei Concret5 - es werden sowohl unerfahrene User, wie auch Programmierer und Entwickler bedient. Über das Kontrollzentrum kann sich sehr einfach für ein vorgefertiges Theme entschieden werden, aber auch Veränderungen am Layout oder eine eigenes Design lassen sich über die Oberfläche einfach zusammenklicken.

Der Clou dabei: an Concret5 angeschlossen ist ein Marketplace, d.h. wenn ein bestimmtes Modul/Package nicht in der Vorlagen Bibliothek enthalten ist oder nicht gefällt (Picture Slider, Content Gallerie, Text Ticker, Paypal Modul, Menü, Ajax-Formular,..) , dann kann der User den Marktplatz laden und dort Ausschau nach gratis/verkaufs-Modulen halten. (ein bisschen so wie Apps, die sich dann auf die eigene Seite einfügen und konfigurieren lassen :))

Gibt auch ein deutschsprachiges Forum, als Entwickler stehen ebenfalls umfangreiche Quellen zur Verfügung - man kann also auch seine Themes und Module einfach selbst entwickeln wenn man mag..

Concret5 an sich ist kostenfrei und in deutscher Sprachversion erhältlich, braucht PHP und eine Datenbank und ist für kleine bis mittelgroße Projekte geeignet.

Ich finde es immer wieder Lustig, wie sich Leute im privaten Umfeld als PC Profis aufspielen und nacher keinen blassen haben.

Wieso macht man so ein Projekt bzw. stellt sich für die HP Entwicklung zur Verfügung wenn man nichts von versteht?

Damit das ganze nicht ganz Offtopic wird, versuchs mal mit dem Programm: http://www.magix.com/de/web-designer/

Ist zwar nicht kostenlos ab mitunter das ''beste'' Programm. Und in Zukunft einfach nicht zu sehr Hochstapeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda schrieb:
Zielsetzung es geht um ein Schulprojekt in Bezug auf Marketing und im Detail um Couchsurfing. Wir haben Arbeitsgruppen die ein Marketingkonzept aufstellen und da komme ich ins Spiel mit der Homepage, da es der hauptsächliche Vertriebsweg ist.

Mal ehrlich: Wieso lässt du dir etwas aufhalsen, von dem du keinen blassen Dunst hast? Webseiten sind zwar kein Hexenwerk, aber für was anständiges muss man nicht zum Spaß ne Weile mit ner Ausbildung zubringen.

Installier dir XAMPP, bügel dir ein OpenSource-CMS deiner Wahl (ich für meinen Teil nutze Contao) drauf und gucke, was du da dann genau machen musst damit ne Webseite draus wird. Egal wie du heran gehst: Es wird für n Laien keine Sache von 2-3 Tagen, eher 2-3 Wochen.

Ach hab schon was aufgestellt jetzt. Für den Zweck wirds reichen.

Danke an die Postings.

Zurück
Oben