HTML Homepage soll in Google weiter vorn angezeigt werden

das nennt man Google ADWORDS wo du dafür Löhnen kannst

Und die andere Lösung nennt sich SEO: Search Engine Optimization

@derChemnitzer
Hallo,
Danke für deine Antwort, aber ich möchte nichts bezahlen, da ich ja mit meiner Homepage sowieso kein Geld verdiene...
@Keepers
Da ist das gleiche Problem vorhanden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
MfG kugelmanno

Ich hab noch nen Google Adwords Gutschein für 75€ wenn du möchtest *g*

SEO kannst Du selbst machen... Gute Keywords, diese dann auch an möglichst vielen Stellen verwenden, index-follow, usw...

Was auch gut hilft, sind Links auf anderen Seiten zu deiner Homepage.

Hi,

das hat mit Google ADWORDS nichts zu tun, der TE will ja nicht als Werbung eingeblendet werden sondern ein höheres Ranking.

Daher heißt das Stichwort (wie schon oft geschrieben) SEO => Suchmaschinenoptimierung. Also quasi die Seite durch spezielle Wörter für Google "interessanter" machen.

Wenn du nur nach dem Namen Googlest kann es natürlich sein, dass eine Homepage, die auf diese Wörter optimiert wurde, vor deiner angezeigt wird.

VG,
Mad

Hi,

ein ganz klares JEIN ;) Es ist einfach aufwändig, Google-relevante Stichworte, die deine Homepage betreffend beschreiben so in den Text zu verpacken, dass es nicht jedem sofort schlecht wird :) Ausser du bist fit im Werbetexten und kennst dich gut mit Google aus, und wie das Programm deine Seite nach welchen Kriterien bewertet.

Profis kosten was, aber wenn du mit deiner HP Geld verdienst lohnt es sich evtl.

Wichtig sind auch Links von und auf deine Seite.

Einfach mal bei solchen Firmen anfragen, Kostenvoranschlag. Ausser wie gesagt die HP ist nur privater Natur, dann würde ich da nichts investieren.

VG,
Mad

kugelmanno schrieb:
Da dieses SEO schon echt oft empfohlen wurde, habe ich mal 2 Fragen dazu:
Ist es kompliziert?
Ist es teuer?

Kompliziert? Kommt auf dein Hintergrundwissen an. Du musst halt wissen, nach welchen Kriterien Suchmaschinen arbeiten und deine Seite dementsprechend optimieren.

Teuer? Wenn du's selbst machst nicht, dann ist es nur deine eigene Arbeitszeit. Wenn du eine Firma engagierst kann es durchaus happig werden, weil dann evtl. deine halbe Seite abgerissen und umgebaut werden muss.

Lies doch einfach mal unter anderem folgende Themen durch:
- Keywords/Meta-Tags
- Backlinks
- valides und semantisch korrektes HTML
- Barrierefreiheit (eine Suchmaschine kann nichts finden, was ein Blinder mit seinem Braille-Terminal nicht auch finden kann, eher sogar weniger)

seo seo seo seo seo - macht man nicht einfach so und es bringt nix. Das ist nichts für mal eben so ein bisschen ;) Das ist ne ganze Branche!

Um diese Positionen kämpfen jeden Tag die größten Firmen. Du kommst nur weiter nach vorne wenn du Geduld hast und deine Seite für die Suchmaschine optimierst. Und wenn du kaum Links auf andere Seiten hast und deine Seite auch nicht verlinkt wird von vielen anderen Seiten, dann sieht es eher schlecht aus. Außerdem hast du auch nicht 1000000 Besucher pro Tag wie andere große Seiten.

Mit anderen Worten:

Es gibt keine klicki-bunti-donwload-google-nr1-Lösung

Zur Not sorgt man dafür, dass die Konkurrenz im Zusammenhang mit "minderwertigem" Content verlinkt wird. *G*

Zurück
Oben