HomePod und HomePod mini im selben Raum - welcher ist der "Master"?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!

Ich würde gerne zwei HomePods bei mir im Wohn/ Arbeitszimmer aufstellen - einen HomePod mini direkt unter dem Monitor (für PC-Audio und Telefonkonferenzen), und einen großen HomePod zum Musikhören. Die Frage ist jetzt: was passiert, wenn ich z.B. Siri bitte, diese oder jede Playlist zu spielen, legen dann beide HomePods los oder nur der "Bessere" ? Genau dasselbe natürlich bei Fragen zum Wetter, Vorlesen von Nachrichten etc.

lg autoshot

Einen echten "Master" gibt es nicht.
Bei mir Zuhause antwortet der Homepod der mich besser verstanden hat, zumindest habe ich den Eindruck. Eine Einstellung für den Master wäre mir auch gar nicht bekannt.

Falls du nicht möchtest das ein bestimmter Homepod reagiert, oder umgekehrt, dass nur einer reagiert solltest du beim anderen einfach "Hey Siri" abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und autoshot
Gilt grundsätzlich für alle Apple Devices: Das Gerät, dass dich am besten verstanden hat, kommuniziert mit dir.
Und das Gerät gibt den anderen Geräten auch ein entsprechendes Signal. Lässt sich gut beobachten, wenn man mehrere Geräte in einem Raum mit aktivierten Siri hat. Die "blinken" erst alle einmal auf, ehe sie sich selbst auch wieder "ausschalten" und nur noch ein Gerät hört.

Zurück
Oben