Homeserver zu stromhungrig - wo ansetzen?

olli84 schrieb:
Da kann man sogar ein Notebooknetzteil anschliessen - das hätte nicht so einen arg schlechten Wirkungsgrad wie die normalen 300er NT's...

Funktioniert und verbraucht wenig, viel mehr kann man dazu nicht sagen, musst aber noch ein Laptop(DC) Netzteil dazukaufen ~10€ (beim Amazon z.B.). Wenn du im Bios USB 3.0 und Sound etc deaktivierst kannst du den Verbrauch drücken und kommst dann bei ~10W im Idle raus (je nach dem was die HDD's haben wollen im Idle).

5350 meintest du oder ?

Zuletzt bearbeitet:
CvH schrieb:
Funktioniert und verbraucht wenig, viel mehr kann man dazu nicht sagen, musst aber noch ein Laptop(DC) Netzteil dazukaufen ~10€ (beim Amazon z.B.). Wenn du im Bios USB 3.0 und Sound etc deaktivierst kannst du den Verbrauch drücken und kommst dann bei ~10W im Idle raus (je nach dem was die HDD's haben wollen im Idle).

5350 meintest du oder ?

Ja genau, den meinte ich.

Ich habe gerade gesehen das jetzt bald die ersten Braswell Boards rauskommen sollen (14nm von Intel) mit Celerons die nur run 6 Watt brauchen sollen. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-ITX-Mainboards-mit-Intels-Braswell-Chips-2596952.html)

Muss mich diesbezüglich noch etwas einlesen, denke aber das ich evtl. noch etwas warten sollte - bis entweder die J1900 billiger werden oder die Braswell-Generation rauskommt.

Jaja, wenn man sich nicht entscheiden kann :p :lol:

Joar, dann würde ich auch noch warten :)
Aber was an 67€ inkl. Board zu teuer ;) Gut, es ist ohne Zubehör, aber stört ja eigentlich wenig ;)

Was auch eine Möglichkeit wäre, dir eine NAS von QNAP zu holen die Virtualisierung zulässt. Dann wärst du zwischen 30-40 Watt. :)

Mehr Stromverbrauch, weniger Leistung, weniger Flexibilität zu einem wesentlich höheren Preis ? Klingt jetzt nicht so nach einer "Tollen" Alternative ;)

Zurück
Oben