• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3: Entwickler reagieren nach Demo umfassend auf Feedback

Norebo schrieb:
Mikromanagement funktioniert in Echtzeit nicht!
Wenn man nahtlos pausieren kann schon. Dann hast du alle Zeit der Welt dich zu orientieren und dennoch ein RTS Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
RogueSix schrieb:
Naja, auch die Homeworld Entwickler machen das ja nun nicht aus Liebe zu den Spielern oder aus Selbstlosigkeit, sondern natürlich verspricht man sich davon mehr Verkäufe.
Absolut richtig 👍
 
Norebo schrieb:
Mikromanagement funktioniert in Echtzeit nicht!

Steile These. In den ersten beiden Teilen hat dass dafür recht gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Naja, kommt drauf an, was man darunter versteht...ich fands immer ungenügend und hab nach dem ersten Teil, den ich auch nicht duchgespielt hab, keinen weiteren mehr gekauft.
 
Norebo schrieb:
Naja, Echtzeitkampf ist eben wenn man selber einer Raumflotille 10 Befehle gibt, während der Computer seiner ganzen Raumflotte 1 Million Befehle gibt, weil es eigentlich ein anderes Wort für asymmetrischer Zeitrafferkampf ist.

Wenn es kein Rundenkampf ist, wo beide Seiten bei gleicher Anzahl Schiffe auch gleich viel Befehle geben können, dann sollte es so etwas wie bei Endless Space 2 oder The Pegasus Expedition sein, wo man per Flottenzusammenstellung und voreingestellter Taktik Automatikkämpfe hat, die man höchsten noch "globaltaktisch" beeinflussen kann.

Mikromanagement funktioniert in Echtzeit nicht!

?
also in Homeworld 1+2 hat es sehr gut geklappt da konnte ich mit 1 Befehl meinen Schiffen in der Gruppe einen Angriffsbefehl geben und dann konnte ich zuschauen, ist zwar sehr lange her(das ichs gespielt habe) aber meine STRG gedrückt halten und dann einen Rahmen(Maus) um die feindliche Flotte ziehen die man angreifen möchte und loslassen fertig.

diesen autobattler mist find ich langweilig, da kannst dich ja direkt vor den tv setzen und nix tun.
 
Autobattler sind zuindest ehrlich für beiden Seiten...Echtzeit nicht.
 
Äpfel und Birnen.
 
Zurück
Oben