• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraum-Echtzeitstrategie: Homeworld 3 ist als Demo spielbar und wird verschoben

Glaub ich war immer zu doof für die Steuerung in 3D ^^ Hab auch damals meine Probleme mit Homeworld gehabt. Die Demo hab ich mit der modernen Steuerung kurz ausprobiert, bin aber wieder nicht mit warm geworden. Hoffe aber für Fans der Reihe trotzdem, dass es am Ende was wird und sie mit dem neuen Teil happy werden.
 
Mich stört Dunst im All immer extrem, trägt zwar zur Atmosphäre bei, ist aber halt Quark.
Hoff natürlich trotzdem, dass es gut wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Bin mal gespannt wie es wird. Hab schon ne weilte kein RTS mehr gespielt aber schon Lust drauf.
Würde mich gerade aber irgendwie trotzdem ein Rise of Nations Rise of Legends Remaster wünschen, das war damals mein Favorit und ist heute ja leider nicht mehr zugänglich...
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Schade das Echtzeitstrategie nicht mehr so populär ist wie es früher einmal war.
Ein neues, gutes und solides C&C wäre mal was feines. Vielleicht erlebe ich das ja noch :lol: Oder bleibe bei den guten alten^^


omg!:cheerlead:
Dann speicher dir Stormgate von Frostgiant ab. Ist von ehemaligen warcraft und starcraft entwicklern. Auch wen ich mich Angangs mit der Grafik und den Setting nicht so anfreunden konnte, könnte halt wirklich bombe vom Gameplay werden.

nach einem Video von Bonjwa habe die Kindergrafik vergessen und denk nur daran: "verdamt, das könnte wirklich gut werden". Micromanagment, nicht so langsam wie Warcraft, aber auch nicht so casual wie AOE4 Friendlyfire, positioning, so wie man aus sc2 kennt, vielleicht nicht ganz so hardcore, was wiederum gut fände.



https://www.computerbase.de/2023-08...ntwickler-wollen-starcraft-ii-obsolet-machen/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und -=[CrysiS]=-
oh die Demo werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Das Szenario von Homeworld fand ich immer schon hochinteressant.
Solche Zwischensequenzen steigern meine Faszination weiter.

Das Problem: Waehrend ich Echtzeitstragegie als Genre auch immer interessant fand, bin ich leider darin einfach schlecht. In 2D Spielen bin ich schon schlecht genug, ich spiel die immer auf einfach und mauere sehr stark. In Homeworld geht das aber nicht, und ich bin im Original krachend schon in der zweiten Mission der Kampagne gescheitert :D
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Schade das Echtzeitstrategie nicht mehr so populär ist wie es früher einmal war.
Ein neues, gutes und solides C&C wäre mal was feines. Vielleicht erlebe ich das ja noch :lol: Oder bleibe bei den guten alten^^


omg!:cheerlead:
Ich hätte lieber ein "Battlezone 3" im Dune-Universum. Also alles aus Ego-Perspektive und man kann in jedes Fahrzeug selber einsteigen. Hachja... *seufz+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Steuerung ist unter aller Sau. Bspw. Fokussieren alt: F; Steuerung neu: ALT + F. Die Bildrate passt nicht zur schlechten Auslastung von CPU und GPU, da fehlt noch viel Optimierung! Nach einer Partie, die schnell verloren ging - wegen der Steuerung - wars das für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hab die HW3 Demo auch Montag und Dienstag angezockt. Montag selbst als alter HW-Hase von der Steuerung schon im Tutorial insgesamt ziemlich überfordert gewesen, muss ich zugeben. Entsprechend auch im Wargames kein Land gesehen. Aus Frust aufgehört.

Dienstag nochmal dasselbe versucht, und die Steuerung im Tut bestmöglich so angepasst, dass ich damit klar komme. Und siehe da, bin in den Wargames auch immerhin direkt bis ins dritte Level gekommen und hatte auch so langsam meinen Spaß.

War aber auch immer noch einiges dabei, was mich hat fluchen lassen, was UI, Auswahlfeedback und Verhalten meiner Schiffchen angeht. Insofern gut, dass sie der Sache noch mal etwas Polishing gönnen.

Was aus meiner Sicht ungünstig ist: Der Wargames-Modus ist halt Multiplayer, und selbst wenn man den Solo zockt bietet er keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit einzustellen oder gar auf Pause zu gehen. Man kommt also überfordert aus dem Tutorial, und hat eigentlich gar keine Chance sich erstmal dran zu gewöhnen. Der Modus selbst war als Wahl schon in Ordnung, aber die Zeitsteuerung aktiv zu halten bis wirklich mehr als ein Spieler verbunden ist wäre auf jeden Fall die bessere Variante gewesen.

Meine Meinung: Ist schon okay für nen ersten Schuss, kann durchaus was werden, braucht aber noch den besagten Feinschliff und bessere Steuerungstemplates. Und einige Bugfixes.
Audiovisuelle Atmosphäre hat mich direkt wieder angefixt, die hat definitiv schonmal ordentlich Homeworld-DNA.

Auf meinem Rechner lief es dabei völlig flüssig, aber das sollte ja keine Kunst sein. Kann schon sein, dass es noch etwas (mehr) Optimierung bedarf, aber das sollte bei so einer Vorabdemo jetzt auch nicht überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx
Ich hab auch schon mal kurz reingeschaut, und zumindest das Tutorial geschafft.
Es ruckelt leider noch ziemlich, wobei das auch an Proton liegen kann. Aber wenn sie das noch wegbekommen, kann es gut werden.
 
Die Demo hat bei mir enorme FPS Drops gehabt sobald ich auf den Asteroiden geschaut habe. Hätte bissel mehr vom X3D erwartet. Oder lag es an der Demo selbst?
 
Habe alle Vorgänger gespielt (und gesuchtet), bei dem hier... nee, die Steuerung passt so gar nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass ich die meisten Kämpfe gegen die Steuerung führe... Aus einem "wird sofort gekauft" ist bei mir ein "Abwarten und Tee trinken" geworden. Schade :/
 
Habe heute wieder gespielt. Das macht schon Spass und läuft jetzt auch erstaunlich rund.
Von der Steuerung bin ich schon einiges gewohnt, aber da muss man sich schon reinfuchsen wenn es hektisch wird.
 
Leider kommen Games die nicht in deutscher Sprache angeboten werden für mich nur selten in Frage.
Bin dennoch gespannt auf die Gametests.
 
Zurück
Oben