• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraum-Echtzeitstrategie: Homeworld 3 ist als Demo spielbar und wird verschoben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, aid0nex, Celinna und 4 andere
Schade das Echtzeitstrategie nicht mehr so populär ist wie es früher einmal war.
Ein neues, gutes und solides C&C wäre mal was feines. Vielleicht erlebe ich das ja noch :lol: Oder bleibe bei den guten alten^^

Wer die rund 200 Euro teure Collector's Edition vorbestellt, soll schon am 10. Mai und damit drei Tage früher spielen dürfen
omg!:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, espiritup, ilegend1701 und 19 andere
Das Problem ist mir auch koch nicht aufgefallen.

@lowrider20 Geht mir genauso. Ich fand die Stimme.immer sehr angenehm und alle Bilder dazu entwickelten sich herrlich im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979 und lowrider20
Nice die Demo werde ich mal checken, dann kann ich sehen, ob das auf meinem Rechner einigermaßen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
Vermutlich müssen sie nach den ersten Spieler Feedback, noch an par schrauben drehen darum die Verschiebung.
-=[CrysiS]=- schrieb:
gutes und solides C&C wäre mal was feines
Dann schau dir mal Tempest Rising auf Steam an, soll ja dieses Jahr rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Celinna, Randlocher und eine weitere Person
Habe die Demo angespielt und freue mich schon sehr drauf, insbesondere auf die Kampagne. Die Atmosphäre ist sehr stimmig. Bin auch darauf gespannt, welche eindrucksvollen Szenen sich mit den Raytracing-Schatten ergeben werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ein neues, gutes und solides C&C wäre mal was feines. Vielleicht erlebe ich das ja noch :lol: Oder bleibe bei den guten alten^^
Denke schon. "C&C-Tempest Rising" erscheint und ist in arbeit. Die Demo gabs/gibts noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, DerToerke, espiritup und eine weitere Person
Gerne auch länger verschieben. Cities Skylines 2 und andere Spiele haben bewiesen, dass eine Veröffentlichung einer unfertigen Spielversion nicht gut ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, DerToerke, Buchstabe_A und 4 andere
Ein "richtiges" AAA RTS wird es natürlich so vermutlich nicht mehr geben, im grunde war SC2 die letzte Produktion die derart viel Aufwand in ein RTS steckte, selbst bei einem AOE3 merkte man deutlich wie sehr sich hier Prioritäten und Markt verschoben haben - aufwendige SP und anspruchsvolle Darstellung sind nicht mehr der Massenmarkt halt. Dennoch gibt es natürlich kleine und mittelgroße Produktionen wie hier eben HW3 oder das schon angesprochene TR die diesen nun eher nischigeren Markt ganz gut bedienen.

Finde HW3 sieht in den Gameplays schon recht vernünftig aus, meine Hoffnung liegt aber eher darauf das die Kampagne ein ähnliches Feeling wie in HW1 erzeugt. Ich werd das allerdings erstmal beobachten wie sich das mit DLCs/Battlepass etc. da auswirkt und ggf. erst später die "finale" Fassung holen - die Denuvo scheisse hätte man sich vollständig sparen können, ist bei der anvisierten Zielgruppe unnötig.
 
The_waron schrieb:
Ein "richtiges" AAA RTS wird es natürlich so vermutlich nicht mehr geben, im grunde war SC2 die letzte Produktion die derart viel Aufwand in ein RTS steckte, selbst bei einem AOE3 merkte man deutlich wie sehr sich hier Prioritäten und Markt verschoben haben -
Du hast das ziemlich verhunzte Company of Heroes 3 vergessen / übersehen, welches sicherlich nicht billig war, obwohl es teilweise billig ausschaut. Das sollte eigentlich ein AAA Titel gewesen sein.


Aber, Homeworld 3 : Gänsehaut! Genau mein Ding, zu sphärischer Musik durch den luftleeren Raum gondeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, RAZORLIGHT und jabberwalky
Danke für die Meldung.
Mal auf die Liste genommen.
 
Das Combat besteht doch nur aus Blobbn bis Unitcap und reinheizen 🤔
 
Homeworld1&2 gehören immer noch zu den besten Strategiespiele die es gibt.

Vor allem, da in HW2 die KI nicht einfach nur stupide gegen eine Verteidigungslinie rennt und sich verheizen lässt, sondern bei Unterlegenheit ausweicht, und sogar hinter die Linien zu einem ziemlich ungeschützten Miner springt und den dann angreift.
Was war ich überrascht über dieses Verhalten der KI und hab das erste mal geflucht. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Kitsune-Senpai, v3locite und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Das Combat besteht doch nur aus Blobbn bis Unitcap und reinheizen 🤔

Du hast schon mal Homeworld gespielt oder? Ist mit eins, wenn nicht sogar das taktisch anspruchsvollsten RTS Game.
Durch die Knappheit an Rohstoffen, ist man ständig unterwegs, Verluste wiegen schwer und durch die 3. Dimension kann ein Angriff aus allen Richtungen erfolgen. Ein nervenaufreibendes hide and seek im Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Bigfoot29
yxman schrieb:
Gut das sie nachbessern. Vorallem die Steuerung ist das allerletzte.
Hast du die Steuerung auf "Klassisch" oder "Modern"? Das macht dich einen sehr grossen Unterschied.


raekaos schrieb:
Durch die Knappheit an Rohstoffen, ist man ständig unterwegs, Verluste wiegen schwer und durch die 3. Dimension kann ein Angriff aus allen Richtungen erfolgen. Ein nervenaufreibendes hide and seek im Multiplayer.
Ich habe das (HW2) nie als wirklich schwer empfunden.
Habe das mit dem Frust beindem Spiel auch nie richtig verstanden.
 
jabberwalky schrieb:
Ich habe das (HW2) nie als wirklich schwer empfunden.
Habe das mit dem Frust beindem Spiel auch nie richtig verstanden.
Weil es auch nicht "schwer" war im Sinne einer herausfordernden KI, das was viele als sehr schwer empfanden waren alles scripted events, wenn also irgendwo direkt an deinem Mutterschiff oder Sammler ein KI Schiff reingesprungen kam, war das kein KI generiertes event sondern etwas was durch einen Trigger quasi immer ausgelöst wird.

Je nachdem wo du dann mit deiner Flotte warst, war das event entweder nur ein Schulterzucken oder aber du hast alles verloren, war also beim ersten Durchgang immer ein bisschen Glückssache.
 
Zurück
Oben