• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld2 - Complex8 Mod

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit dem 7.2. ist der Complex 8 mod fertig.

Sieht episch aus
http://www.homeworld2complex.com/index.htm

Leider habe ich kein`Plan wie man die Mod spielt??!
Complex8 heisst komplex^^. Speziel weiss ich zB nicht ,wie man genug Einheiten (Schiffe)
produzieren kann, bin ständig am Einheitenlimit...und Crewmembers kann ich auch nicht produzieren

Wie gesagt, die Mod macht echt Lust auf mehr, aber anscheinend raff ichs nich^^

:freak:

Beim Complex 7 musste man ein Schiff bauen - ähnlich dem Forschungsschiff - mit dem man dann Crew- und Offiziersschiffe bauen konnte.

Genau so isses.

Aber man kann die CREW bzw das Crewschiff nicht beliebig aufstocken.

Was noch doof ist: Man macht zu Anfang gleich zB 3x Heli Staffeln , die geht im Kampf drauf, aber man kann nix mehr nachbauen:rolleyes:

Ich denke mal man braucht homeworld 2 dazu, wo kriegt man das als Download her?

Zuletzt bearbeitet:
Complex ist halt Komplex^^

Auf dem Crewschiff kannst du für Rohstoffe Ränge kaufen, sofern du einen gewissen "Menge" an Ehre hast. Dann können auf dem Schiff neue Unterkünfte für Crew und Offiziere gebaut werden. Und du musst auf dem Crewschiff die Crewzellen bauen. Das sind die Schiffe die deine Crew und Offiziere zu den Produktionsschiffen bringen. Aber nur eine Zelle pro Produktionsschiff.

*und man kann bei den Spieleinstellungen die "Ehrenpunkte-Skala" runtersetzen, bzw gleich
als oberer Rang starten

Mittlerweile halte ich mich im Spiel (auf EASY!) schon über 45min!!:p

Du musst dir mal die Voraussetzungen für die nächsten Crew- und Offiziersausbaustufen anschauen. Bei Complex 7 musste man einen gewissen Technologiestand erforscht haben (Forschungsschiff), um dann im Crewschiff die nächsten Crews ausbilden zu können.

Ich bin mit (irgend einer älteren Version von) Complex nicht wirklich warm geworden - das ruckelte ja teilweise recht stark. Und die späteren Technologien sind ja derart krass, dass man bei einem gewissen Rückstand kaum eine Chance zur Gegenwehr hat, imho.

- das ruckelte ja teilweise recht stark.

Jopp ,bei mir auch^^ damals konnte man das Game noch mit ner Nvidia TNT 8MB Karte zocken^^

Es ist schon etwas frustrierend....der Gegner sammelt (bei gleichen Recyclern) doppelt soviel.
Irgendwann ist man nur noch am deffen, und das ist der sicher Tod ;=)

Wie lange spielst du denn schon Complex? Ich habe damals bei Coplex 7 auch einige Zeit gebraucht, bis ich drin war. Wenn man mal raus hat, was man forschen sollte und wie man seine Ressourcen am schnellsten bekommt, dann gewinnt man eigentlich immer. Nur ruckelt's auf meinem Mac auch ziemlich stark zum Ende hin. Das kommt davon, wenn man nur die dicksten Schiffe baut :D

Mal naiv gefragt, ist die Mod einfach nur für pvp gedacht oder kann man auch eine alternative Campaigne zum Originalspiel spielen, so wie das bei Empire at War AoR der Fall ist?

Die Version, die ich gespielt hatte, bot nur Gefechte gegen die KI für den Singleplayer. Das war die Version 7.44.

die Complex80 auch....

Na ...gib doch mal Tips @kennyalive.....

Im Klassischen HW2 hab ich gestern sogar mal gewonnen!! Das ist gegen Complex8 aber auch seeeehr übersichtlich,was das Einheitenmanagement angeht.

Ich bau meist erstmal Harvester oder Recycler..4-6 stück und den beliebten Scavenger (auch wegen der effizienten Def Turret)

Dann das research module ship und forsche erstmal Stufe 1, mehr geht ja eh nich

FighterClass Modul bauen und ne kleine Anti-jägerflotte event noch Bomber.

Dann ein CrewShip und forsche diverse Upgrades (Flotte usw)

Aber irgendwie schafft es der Gegner mich zuzuspammen so das man sich nicht mehr auf den Aufbau konzentrieren kann :=(

auch interessant** Steht in der readme
Unit Experience, ships accumulate experience in battle improving their armour and fire power.
Unit Efficency, ships lose and acquire efficency based on damage and maintenance cost parameter.

Edith

Diese rapidsweeper Sonderwaffe am Mothership ist echt von nutzen*
Eben mal einen "Fleetcarrier" gebaut , naja denk ich...`n Carrier eben, ob der was aushält?

Geiles Teil das. Und man kann ihn immer wieder mit Missiles laden (1000Rus) aber die hauen rein^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben