News Honor 10: Android-Smartphone mit Top-Ausstattung kostet 399 Euro

Blau Grün, oder Blau Lila hättens auch im unteren Bereich machen können.

Dann wärs vielleicht ein Honor 7C oder sowas geworden, dieses:
Schwarz, grau, Weiß, Gold/Rose geht mir langsam am Ritz


Einzig die Lumia waren bei den Farben wirklich klasse.


HMD könnte das auch bei dem Nokia 1 / 2 machen,
die Plaste Rückseite ist abnehmbar, aber nein lieber machen was den Standard nach und wollen den Kunde ja nicht eine Auswahl geben
 
xexex schrieb:
Soll tatsächlich noch Leute geben die nicht den halben Tag auf ihr Handy starren

Hauptsache erst mal verallgemeinern und beleidigen. Foren Kultur, Juchu!

Dann sprechen wir uns in 2 Jahren nochmal, wenn dein Handy nur noch 2 Stunden SoT hat und meines vielleicht noch 4. Habe ich gesagt, dass ich die SoT an einem Tag benötige?
Für mich ist ein großer Akku eine Versicherung für die Zukunft. Klar benötige ich jetzt die Kapazität nicht und habe mehr als genug Laufzeit. Aber sobald der Akku erfahrungsgemäß nach 1-2 Jahren sehr schnell nachlässt, bin ich froh, noch mehr reserve zu haben.
Bestes Beispiel: LG G2 - Gekauft für aberwitzige und wahnsinnige 550€ mit Lobpreisungen der Presse. Nach 2 Jahren konnte ich nur noch mit einer Powerbank aus dem Haus, da sie SoT nur noch 1-2 Stunden betrug. So viel Geld setze ich nicht nochmal in den Sand, wenn ich ein Handy nach +/- 2 Jahren sowieso tauschen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlerhafte RAM-Angabe ist nun korrigiert.
Die basierte noch auf dem China-Modell mit 6 GB statt 4 GB.
 
modena.ch schrieb:
Mein kompakter 5,2"
145.4 x 70.5 x 7.5 mm.

Das ist zwar richtig, aber es geht auch anders:

XZ2 Compact 5"
135x65x12 und schon sieht dein "kompakter" wie ein Klotz aus, wenn du es daneben legst.

Mit der Vergrößerung der Displayfläche wurden die Geräte trotzdem immer wieder größer. Zudem kann man manche nicht einmal mehr anständig in der Hand halten ohne immer wieder aus versehen das Display zu berühren.

dersuperpro1337 schrieb:
Dann sprechen wir uns in 2 Jahren nochmal, wenn dein Handy nur noch 2 Stunden SoT hat und meines vielleicht noch 4. Habe ich gesagt, dass ich die SoT an einem Tag benötige?

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ist die Laufleistung in den letzten Jahren ständig gestiegen und nicht gefallen. Größere Akkus, stromsparendere SOCs, Verbesserung an der Software und letztlich auch die Abkehr von UHD und 4K Displays haben zu besseren und nicht schlechteren Leistungen geführt!

Vor 3 Jahren
https://www.computerbase.de/2015-04...est-reset-try-again-win/#abschnitt_laufzeiten
Aktuell
https://www.computerbase.de/2018-04.../#abschnitt_groesserer_akku_kuerzere_laufzeit

Wer meinst die Smartphones hätten immer schlechtere Leistungen, belügt sich schlichtweg selbst und hat unbemerkt angefangen immer häufiger und länger auf das Display zu starren.

Eine "lustige" Anekdote am Rande:

Test 2015 zum Galaxy S5 mit 8 Stunden DOT.
Weil das Galaxy S6 (edge) kleiner geworden ist, musste Samsung auch die Nennladung das Akkus reduzieren. Von vormals 2.800 mAh sind beim Galaxy S6 2.550 mAh und beim Galaxy S6 edge 2.600 mAh übrig geblieben. Während man sich mit dem Galaxy S5 je nach Nutzung noch zum Abend des zweiten Tages retten konnte, ist das S6 (edge) meistens schon am Mittag des zweiten Tages leer.

Test 2018 zum XZ2 Compact mit 10 Stunden DOT
Abseits dieser Messungen ist das Xperia XZ2 Compact ein weiteres von vielen Smartphones, das für die Nutzung innerhalb eines Tages ausgelegt ist.
..
Unterm Strich ist das Xperia XZ2 Compact in Sachen Akku für die meisten Nutzer ein zuverlässiger Alltagsbegleiter für einen Tag Nutzung und das Wiederaufladen über Nacht.

Soso....

Da stelle ich mir die Frage ob bei der Redaktion mittlerweile zwei Stunden Youtube schauen und eine Stunde spielen zu "Standardnutzung" gehört. Mit Telefonieren, Mails und Nachrichten prüfen, ein paar Texte schreiben, Fahrkarte kaufen und Musik hören hält der Akku von einem XZ2C nämlich auch knapp 3 Tage durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der 12mm fette Backstein kommt dann im Vergleich kompakt rüber oder auch nicht.
Die 10mm in der Länge und 5mm in der Breite stören da weniger.
Vor allem da mein Gerät locker in die Hosentasche passt.
 
Ich wollte gerade in Jubel ausbrechen, wurde dann aber wieder geerdet: kein Micro SD Slot. KO Kriterium.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Edit: Aus meinem 6000mAh Handy bekomme ich rund 8-10h Screen on Time raus. Das sollte mMn. Standard sein!

Cool, as meinem 2800 mAh Handy bekomme ich 7 Stunden Video-Playback raus. Und das Ding ist 4 Jahre alt. Also das Telefon, nicht der Akku. Das sollte imho Standard sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
Die Aktion findet vom 03.05.2018 bis einschließlich 15.05.2018 ...
Na da ist aber jemad sehr früh mit der News dran für den gutschein :-(

-------------------------------------

Ein P20 Pro hatte ein UVP von 899 Euro. Weinen jetzt solche Käufer dauerhaft weil sie >50% mehr als nötig bezahlt haben oder wie redet man sich den Kaufpreis eines solchen Gerätes schön? Ich empfinde da beim besten Willen kein Neid für solche Leute, würde bei mir auch aus der Portokasse bezahlt, aber ich habe da ehrlich Mitleit mit solchen Leuten die Sinnlos ihr Geld verbrennen ohne wirklichen Gegenwert dafür zu bekommen.
 
xexex schrieb:
Das ist zwar richtig, aber es geht auch anders:

XZ2 Compact 5"
135x65x12 und schon sieht dein "kompakter" wie ein Klotz aus, wenn du es daneben legst....

Vergleiche mal das Volumen und 12mm Dicke machen sich in der Hose bestimmt nicht störend bemerkbar ;)
 
immerhin halten die 12mm was aus, nicht so wie die 7mm "Neuen" Gurken auf ebay:freak:
xexex schrieb:
Zudem kann man manche nicht einmal mehr anständig in der Hand halten ohne immer wieder aus versehen das Display zu berühren.

Das ist ein nogo schlecht hin:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Volumen ist jetzt nicht das Argument, das für ein Gerät spricht.
150x150x3 wäre vom Volumen her noch geringer als es beim Honor der Fall ist, ist aber aufgrund der Flächenmaße 150x150 nur noch eine Option für eine geräumige Handtasche.

In der Hosentasche ist die Tiefe eher weniger das Problem.
 
modena.ch schrieb:
Genau der 12mm fette Backstein kommt dann im Vergleich kompakt rüber oder auch nicht.
Die 10mm in der Länge und 5mm in der Breite stören da weniger.

Es ist genau umgekehrt. Die Dicke fällt weder beim halten in der Hand noch sonstwo auf, die kleinere Abmaße bemerkst du hingegen sofort. Ich hatte vorher ein Lumia 950 mit ähnlichen Abmessungen wie dein "kompakter", dagegen wirkt das XZ2C wie ein Zwerg. Ich frage mich wer auf die Idee kam die Dinger unbedingt immer dünner und dünner machen zu müssen.

Einzig das vergleichsweise hohe Gewicht finde ich beim XZ2C etwas störend, ansonsten ist es allerdings perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders.

Ich kenne noch die 10-13mm dicken Pocket PCs und Windows Mobile Geräte in der Hosentasche.
Dann bin ich übers 10mm dicke SII (mit grossem Akkupack), über das 8.5mm dicke S5.
Und für mich ist unter 8mm schlicht besser. Das etwas mehr an Länge und Breite ist in der Hosentasche
sehr viel Angenehmer als die Dicke. Viel länger als 15cm und breiter als 7cm sollten sie aber nicht sein.

Aber noch dünner müssen sie auch nicht sein.
 
modena.ch schrieb:
Das sehe ich anders.

Dann vergisst du dabei aber, dass die Dicke nur in der Mitte erreicht wird. Die früheren Smartphones waren bereits an den Seiten so "dick". An den Rändern beträgt die Dicke 8mm und ist mit den eher flach gerundeten Kanten ein Handschmeichler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch....wie kann man sich darüber so aufregen?
Ist doch sch...egal. Eigentlich konsequent, wenn man versucht, so viel Display wie möglich unterzubringen.
Leute, eure Sorgen möchte ich haben.
 
Quote=
Ein P20 Pro hatte ein UVP von 899 Euro. Weinen jetzt solche Käufer dauerhaft weil sie >50% mehr als nötig bezahlt haben oder wie redet man sich den Kaufpreis eines solchen Gerätes schön?

Hm bessere Kamera und Oled Display.
Notch ausblenden bei einem LCD Display ist schon ein bissl sinnfrei bei dem leuchtenden grauen Matsch :)

Grundsätzlich aber schon ein sehr guter Preis für das H10.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Für mich ist ein großer Akku eine Versicherung für die Zukunft. Klar benötige ich jetzt die Kapazität nicht und habe mehr als genug Laufzeit. Aber sobald der Akku erfahrungsgemäß nach 1-2 Jahren sehr schnell nachlässt, bin ich froh, noch mehr reserve zu haben.
Hmmm... mein S8+ ist jetzt ~1 Jahr alt und der Akku hatte gestern morgen 90%, nach etwa 4h intensiver (nonstop) Nutzung und etwas ausgewogener Nutzung den restlichen Tag (Plus den heutigen Morgen) sind es jetzt immerhin noch 30%.
Die wenigsten dürften ein Smartphone länger als 2 maximal 3 Jahre nutzen.
Mir ist es eben wichtiger dass das Teil klein und leicht ist anstatt es ewig nutzen zu können.
 
Zurück
Oben