News Honor 10: Android-Smartphone mit Top-Ausstattung kostet 399 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die Huawei-Marke Honor bietet ihr neues Flaggschiff-Smartphone Honor 10 ab sofort zu Preisen ab 399 Euro auch in Deutschland an. Das Honor 10 entspricht vom Aufbau her einer Mischung aus den aktuellen Huawei-Smartphones der neuen P20-Serie. Mit an Bord sind eine Dual-Kamera mit KI-Unterstützung und der HiSilicon-Chip Kirin 970.

Zur News: Honor 10: Android-Smartphone mit Top-Ausstattung kostet 399 Euro

tOTT1

Lt. Commander
Puh die Farbe mit dem Design und der Notch. Nein danke!
Selten sowas grausiges gesehen.

Danke trotzdem für den Bericht.

dersuperpro1337

Lt. Junior Grade
Alles unter 5000mAh kommt mir nicht mehr unter.
Nach einem Jahr intensiver Nutzung schon mit der Powerbank aus dem Haus zu müssen wegen ein paar Stunden unterwegs ist ein No Go beim Verschleiß der (zu kleinen) Akkus.

Da habe ich lieber ein billiges Handy bis 250€ mit großem Akku und kaufe mir alle 1-2 Jahre ein komplett neues, bevor ich mich darüber ärgern muss, das Teil nur noch einen halben Tag betreiben zu können...

Edit: Aus meinem 6000mAh Handy bekomme ich rund 8-10h Screen on Time raus. Das sollte mMn. Standard sein!

Zuletzt bearbeitet:

LaZz

Lt. Commander
Also wenn, dann wärs wohl mein neues, aber kaufe lieber nen akku wechsel, kostet hier im offiziellen huaweishop 50€ :)

Precide

Vice Admiral
Hui, so schnell schon das Honor Flaggschiff? Das macht quasi schlagartig das P20 obsolet. Auch das lite ist nicht mal 100€ günstiger. Allein der deutlich bessere SoC ist schon fast den Aufpreis wert.

knoxxi

Commander
mir gefällt's:)

Rambo5018

Lieutenant

shuikun

Lieutenant
Nice, dann mal schauen ob Oneplus dagegen ankommt.

xexex

Vice Admiral
Da habe ich lieber ein billiges Handy bis 250€ mit großem Akku und kaufe mir alle 1-2 Jahre ein komplett neues, bevor ich mich darüber ärgern muss, das Teil nur noch einen halben Tag betreiben zu können...

Edit: Aus meinem 6000mAh Handy bekomme ich rund 8-10h Screen on Time raus. Das sollte mMn. Standard sein!
"Normale" Menschen kommen auch mit einem 3000er Akku 1-2 Tage aus. Soll tatsächlich noch Leute geben die nicht den halben Tag auf ihr Handy starren und einen 220g Klotz will auch nicht jeder mit sich rumschleppen.

8h DOT bei einem 6000er Akku sind sowieso eher dürftig!

Zuletzt bearbeitet:

kling1

Commander
leider ist der fingerabdrucksensor vorne.. ist unpraktisch und sieht komisch aus. ansonsten ein wohl ein gutes teil.

T

TomPrankYou

Gast
Alles unter 5000mAh kommt mir nicht mehr unter.
Nach einem Jahr intensiver Nutzung schon mit der Powerbank aus dem Haus zu müssen wegen ein paar Stunden unterwegs ist ein No Go beim Verschleiß der (zu kleinen) Akkus.

Na dann musst du aber so ein Gerät haben. Ich habe ja schon 8-9h DOT mit meinem Xiaomi Redmi 5 Plus. Muss dir aber recht geben. Bei mir ist die Grenze bei 4000 mAh

Ach sieh mal einer an, man kann also doch noch Klinkenbuchsen verbauen? Warum nicht gleich so?

Muss man nicht verstehen. "Keine Klinkenbuchse" ist jetzt alles andere als ein Pro-Feature.

Syrato

Lieutenant
Nutzt Honor die selbe Sicherungs Software wie Huawei? HiSuite?
@CB könntet ihr in die Liste der technischen Daten, bitte noch KLINKE VORHANDEN, JA/NEIN, standardmässig, hinzufügen? Ich vermute, dass es für viele hier ein sehr wichtiger Kritikpunk ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 10 128 GB wird das Nexus 5X von meinem Vater ersetzen.

pupsi11

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet: