Honor 10 oder Samsung Galaxy S8?

Khaotik

Captain
Hallo Zusammen,

zu was würdet ihr mir raten? Aktuell gibt es das Honor 10 (128gb) und das S8 quasi zum gleichen Preis. Da mir beide gut gefallen, ich mich aber nicht so richtig entscheiden kann, würde ich gerne die Meinung des Forums hören.

Pro Honor:
Schönes Design (Mir gefällt die Notch)
Tolle Bilder

Pro Samsung
IP68 (Ich bin viel draußen)
Speicher erweiterbar
Besseres Display

Wie seht ihr beide im Vergleich zum Thema Updates und Co.? Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand, welcher Anbieter hier aktuell besser drauf ist.
Auch das Thema Akkulaufzeit wäre für mich wichtig. Rein von der Akkugröße wäre das Honor besser, allerdings ist das AmoLED vom S8 doch deutlich sparsamer als das IPS-Panel vom Honor.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar!

Ich hatte auch überlegt mir das S8 zu kaufen. Was mich abgehalten hat, ist das extrem anfällige Display.
Man findet überall Berichte,dass es nicht mal 10 cm "Stürze" auf Teppich überlebt und komplett splittert.
Auch Stiftung Warentest hat es wegen dem anfälligen Display abgewertet.
Laut Stiftung Warentest soll Samsung das beim S9 behoben haben.

Ich habe mich schlussendlich für Sony XZ2 Compact entschieden, einfach weil das S9 dann gleichteuer wäre und ich lieber kompakte Handys haben möchte.

Habe ein Honor 8 Pro und gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Das Ding rennt und immer noch regelmäßig Android Updates.

Ich habe das S8 und bin noch sehr zufrieden.
Das Problem mit den fragilen Displays kann ich, zum Glück, nicht bestätigen. Ich habe eine Hülle von Spigen und die hat mir schon oft den "Arsch" gerettet.

Ich bekomme jeden Monat ein Update mit Sicherheitsveränderungen.

Zurück
Oben