• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Honor 7 Reparatur

Tema

Cadet 4th Year
Guten Tag,

vor kurzem ist bei meinem Honor 7 das Glas gebrochen (Selbstverschuldung, Display in Ordnung).

Das Smartphone habe ich bei Vmall gekauft und meine Frage ist: werden sie den Smartphone per Garantie nehmen oder nicht? (Ich habe kostenlose 3 Jahres Garantie)
Falls nicht, an wen soll ich mich wenden zu Reparatur des Smartphones?
Handyreparaturshops machen leider keine Reparatur für Honor - Smartphones (Raum Leipzig)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lies mal deine Garantiebedingungen durch, ich glaube nicht, dass dort eine Glasbruchversicherung dabei ist. Meiner Einschätzung nach nehmen sie dein Gerät sicher zur Reparatur an, aber eben nicht als kostenloser Garantiefall

Ich weiß nicht, wie das Glas dort verbaut ist, aber zusammen mit Werkzeug zum Austausch kostet es gerade mal 17 EUR.

http://www.ebay.de/itm/191716996357

Das komplette Display-Modul findet man im Netz ab ca. 50 EUR.

Wieso sollten sie den Schaden beheben, selbstverschuldete Zerstörung fällt nicht unter die Garantie.
Du kannst dich mal auf ifixit erkundigen, wie man das Display austauschen kann, das ist häufig gar nicht so schwer.

Man kann bei einigen (nicht bei allen) Smartphones das Glas wechseln, vor allem wenn es der erste Versuch ist sollte man gleich mal ein neues Display einkalkulieren ;)
Auch das komplette Assembly zu wechseln kann unter Umständen sehr fummelig sein oder zur Zerstörung des einen oder anderen Teils führen wenn man nicht weiß worauf man sich einlässt.

Habe mir mit der Garantie gedacht das nix wird. Selber wechseln ist nicht mein Fall, soll ich support von Honor oder von Shop kontaktieren?

Zurück
Oben