Honor 7 - träge, bootet von selbst bzw. sperrt sich etc

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Hallo!

Seit letzter Woche Donnerstag, in dem Zeitraum gab es ein paar Updates für Apps, ist das Handy teilweise träge, reagiert auf keine Wischbefehle, der Touchscreen erkennt aber die Berührung.
Dann meldet sich das Gerät gelegentlich ab, mal muss ich den PIN eingeben (nicht die SIM PIN), mal reicht der Fingerabdruck.
Oder es bootet/meldet sich ab (?), jedenfalls erscheint das Honorlogo,
aber SIM PIN muss ich dann nicht eingeben ?!?
Auch auf die Sperr/Entsperrtaste reagiert das Handy nicht.
Entweder ist es ein verstecktes Update seitens Honor das das Handy absichtlich verlangsamt oder eine Update, DENN: wir haben noch ein Honor 7, etwas älter als meines, die genutzten Apps: Whatsapp und gmx, also könnten nur diese Apps verantwortlich sein. Ausserdem entleert sich der Akku des zweiten Handys auch im ausgeschalteten Zustand! WTF???
Oder gewollter Verschleiss des Akku/des Gerätes, so viel Zufall bei annähernden gleichen Symptomen kann kein Zufall sein.

Ich tippe auf Whatsapp, ist euch ein Bug seit dem Update [u.a. Bestätigung das man 16 ist] bekannt? Habe bisher nichts gefunden...
 
Hatte mit meinem Honor 7 das selbe Problem @Headb@nger71 .
Hatte es immer in Verbindung mit Google Maps also wenn es als Navi gedient hat. Auch Hänger und Neustarts ohne dass er ne Pin wollte. Hab inzwischen ein anderes Handy muss wohl ein Update von Honor oder von einer App sein ://


Edit: Weil du das Update von Whatsapp in Verdacht hast ... hatte das Problem schon seit Dez. 2017 also müsste es ein älteres Update sein. Whatsapp habe ich auch installiert
 
Hi!

Aber bei zwei 7 fast die gleichen Fehler...zeitgleich...selbst wenn keine App im Hintergrund läuft.
Its not a bug its a feature um ein neues Handy zu kaufen...
Honor hatte aber keine Updates in den letzten Wochen. Kann eigentlich nur Whatsa sein.
Hattest du dein Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Nach ca. einer Woche war das ältere H7 mit wenigen Apps wieder OK, ca. 2 Tage später meins.
Jetzt nach einer weiteren Wochen wie früher einwandfrei.

NUR die Frage, was war das???
 
Zurück
Oben