Einfallslos2023
Lt. Commander
kein aktuelles Tablet mit vergleichbarer Leistung bis 300 Euro?LiniXXus schrieb:Es handelt sich hier um einen Leseartikel eines Users, der seine Freizeit hier im Forum verbringt. Da es sich hier um ein Support-Thema handelt, gehe ich auf solche spezielle Fragen gerne noch näher ein.
Aber alles im Rahmen, aus Sicht eines Nutzers und nicht aus Sicht einer Testseite, die einiges noch detaillierter austesten und beschreiben kann. Das Tablet habe ich selbst jetzt erst seit Donnerstag und daher muss ich manches noch selbst detaillierter austesten.
Die Verarbeitung und Qualität sind nach meiner Meinung ausgezeichnet und daran habe ich nichts auszusetzen. Ich weiß nicht, wie ich dieses verständlicher beschreiben sollte. Manches lässt sich aus Wort und Schrift nicht detaillierter darstellen.
Kann nur dazu sagen, dass ich zuvor das XIAOMI Redmi Pad 2, 8+256GB da hatte und gar nicht damit zufrieden war. Zwar waren die Qualität und die Verarbeitung auch in Ordnung, aber es fing schon damit an, dass es kein 5-GHz-WLAN konnte. Die Qualität der Kamera war auch nicht gut und daher ging dieses Tablet wieder zurück.
Hält sich in Grenzen und lässt sich auch deinstallieren. Genau kann ich das gar nicht beurteilen, da ich einen Import von meinem Samsung Galaxy S23 Ultra gemacht habe und ich so alles von meinem Handy fast identisch einrichten konnte. Mir ist daher jetzt keine Bloatware groß aufgefallen, bis halt auf den Shop von Honor und dessen App womit sich noch eigene Apps beziehen lassen.
Gemessen habe ich es nicht, aber nach einem Tag Nutzung ist es mit Akkukapazität von 10100 mAh ganz in Ordnung. Zumindest ist mir hierzu nichts Negatives aufgefallen. Lässt sich auch mit entsprechendem Netzteil schnellladen.
Ließ sich zumindest direkt auf Android 16 updaten. Hatte ich aber in meinem Leseartikel eingefügt. Wie hier die Politik dazu aussieht … keine Ahnung. Ich vermute, wie es meist ist, um die drei Jahre, und dann wird es sicherlich dünn werden. Wird aber mit anderen Herstellern größtenteils nicht anders ausfallen und man muss auch immer mit bedenken, dass der Preis viel niedriger ist und man keine 1000 Euro oder mehr dafür bezahlt hat!
Mit Samsung als Beispiel wird man mit solch ähnlichen Funktionen und Ausstattung viel mehr bezahlen müssen!
Die Markteinführung des Tablets ist 2025 und daher gibt es das Tablet zurzeit auch vergünstigt. Aktuelle Tablets aus diesem Jahr 2026 wird man wahrscheinlich mit ähnlicher Leistung nicht für 300 Euro bekommen, und ich habe sogar nur 270 Euro inkl. des Rabatts bezahlt!
Die Qualität der Kamera ist mit jeweils 8 MP ganz in Ordnung. Aber die Qualität mit meinem Samsung S23 Ultra ist um einiges besser. Aber mein Samsung-Handy hat mit mehreren Objektiven bis zu 200 Megapixel und ist daher auch nicht ganz vergleichbar. Zudem hat mein Handy auch im vierstelligen Bereich etwas mehr gekostet. In meinem Fall uninteressant, da mich die Kamera mit dem Tablet nicht interessiert. Die Vorzüge liegen bei mir mit dem Tablet in anderen Bereichen.
Mikrofon habe ich nicht getestet, aber ich weiß jetzt auch nicht, was man da groß erwarten sollte. Vom Sound war ich überrascht und der ist sogar um einiges besser als mit meinem Samsung S23 Ultra! Der Klang hört sich nicht dumpf an und ist sehr klar und deutlich. Mit 8 Lautsprechern erzeugt das Tabel einen traumhaften Sound.
Einen Stift nutze ich in der Regel nicht und daher fehlt mir auch etwas die Erfahrung mit der Nutzung solch eines Stifts. Aber natürlich habe ich dieses auch ausgetestet. Der Stift reagiert problemlos und die Batterieanzeige dazu lässt sich auch in den Einstellungen einsehen. Nach dem ersten Einschalten erkennt das Tablet den Sift und bietet das Koppeln direkt automatisch mit an.
Mit dem XIAOMI-Tablet, das ich zuvor da hatte, gab es keinen Stift, Tastatur und kein Case im Lieferumfang. Hätte ich mir alles selbst noch nachkaufen müssen. Aber das Tablet hat auch über AMAZON nur 180 Euro statt 300 Euro bzw. in meinem Fall mit Rabatt 270 Euro, gekostet. Demzufolge hätte ich mit dem Xiaomi nichts austesten können.
Diese kann ich nach weiteren Erkenntnissen oder auf Anfrage gerne noch nachliefern. Einiges hatte ich auch bereits zuvor in meinem Leseartikel nachträglich mit hinzugefügt.
komm, mach zu hier)
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=13897&idPhone2=14285
mit Gutschein 168 Euro, aktuellere CPU, Dolby Vision, SD Slot....
btw, Honor:
| free fall | Class E (4 falls) |