News Honor View 10: Neues Smartphone-Topmodell bedient sich beim Mate 10 Pro

Ich sehe die Entwicklung genauso kritisch wie bei den TV-Geräten. Alles wird in einer Richtung immer schmaler, dafür in die andere umso länger, völliger Schwachsinn. Fotos nehme ich doch auch nicht im 18:9 Format auf. irgendwann kann ich Internetseiten nur noch lesen, wenn ich das Handy im Querformat halte, dafür bekomme ich dann nur noch eine ganze Zeile zu lesen. Suuuper....

Im Übrigen finde ich breitgezogener als 16:9 auch beim TV völlig daneben, vor allem wenn ich auf einem 16:9 TV dann sehen muss, dass oben und unten schwarze Balken vorhanden sind, aber die Köpfe oben bereits ab der Stirn abgeschnitten wurden. Na da hat aber einer mitgedacht....
 
Interessantes Handy, mir persönlich fehlen:

- OIS
- Sekundärkamera mit Tele statt Monochromsensor
- Tertiärkamera mit Megaweitwinkel wie beim LG G6/V30
- QI Wireless Charging
- OLED wie beim Note 8 oder iPhone X
- guter Empfang und sehr schnelles WLAN mit hohem Durchsatz wie bei den Galaxy-Flaggschiffen und aktuellen iPhones
- Stereo-Lautsprecher, frontal, ähnlich Razer Phone
- nicht hervorstehende Kameralinsen (dafür darf das Handy gerne etwas dicker sein und einen Akku mit 4000 mAh haben)
- bewährtes 16:9-Format mit 5,1 Zoll (= Galaxy S6/S7)
- Dual-SIM UND microSD (nicht shared)
- USB 3.1
- am besten optional als Outdoor-Variante, die man gut ohne Hülle anfassen kann und nicht aus der Hand rutscht

Wer baut mir so ein Handy?
 
Calypso26 schrieb:
Ich sehe die Entwicklung genauso kritisch wie bei den TV-Geräten (...)

Dir ist schon klar, dass die Auflösung in der Breite die gleiche bleibt und nur die Auflösung der Länge größer wird? Selbst bei 30:9 würden so im Hochformat noch das gleiche in der Breite angezeigt werden, wie bei einem 16:9 Gerät. Die meisten Geräte haben 4:3 Fotosensoren. Mir ist jetzt kein aktuelles Smartphone mit 4:3 Display bekannt. Die meisten Hersteller scheinen das Displayformat nicht vom Format der Fotos abhängig zu machen. Und wenn du unbedingt willst, kannst du eh Bilder in jedem Format machen (Ja auch 18:9)

Und zu deinem TV Problem, dann solltest du deinen Fernseher richtig einstellen. Wenn du die Schwarzen Balken hast, wird da nichts abgeschnitten! Du kannst auch zoomen, dann wird aber Inhalt an den Seiten weggeschnitten. Sicher das du nicht 4:3 meinst? Da würde im Zoom Horizontal was abgeschnitten werden.

Im professionellen Umfeld spielt 16:9 halt keine Rolle. Filme werde nahezu Ausnahmslos (vielleicht mal abgesehen von irgendwelchen Billig Fernsehfilmen) im Cinemascope Format produziert, sprich deutlich breiter als 16:9. Logisch, dass du bei 16:9 da schwarze Balken siehst. Breitere Bildschirme machen da nur Sinn, da so weniger Display durch schwarze Balken wegfällt. Netflix beispielsweise produziert seinen Content in 18:9, auf solchen smartphones wird so das gesamte Display genutzt, auf deinem 16:9 Fernseher siehst du oben und unten schwarze balken.
 
Das rote V10 bitte ein mal zu mir! 😍
Edit: Gerade erst gesehen, dass ein optischer Bildstabilisator fehlt... No go.

dersuperpro1337 schrieb:
Was muss man bitte für riesenhafte Hände haben, um so ein Teil noch Smartphone zu nennen? Zeig mir mal wer, wie er so etwas noch einhändig bedienen kann - also mit dem Daumen das komplette Display berühren.

Nächstes Mal nennt das ganze bitte Tablet, alles andere ist ein Witz.

Was glaubst du warum die meisten Smartphones heutzutage mit einem "Einhandmodus" ausgestattet werden, der bequem per einfacher Geste aktiviert werden kann?

Und zeig mir mal die Gesetzesvorlage, dass man Smartphones mit einer Hand bedienen können muss.

Wach auf, wir leben im Jahr 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
bladi schrieb:
Inwiefern ist denn ein fehlender OIS schlecht für die Kamera? Kann man dazu im Allgemeinen eine Aussage zu treffen?

Nein kann man nicht.
Das erste Pixel hat bewiesen, dass man auch mit EIS fantastische Bilder machen kann.
 
Wenn das Gerät nichtmal EIS hat ist das Device für Kamerazwecke bereits jetzt gescheitert.. allerdings ist ein fehlender OIS nicht automatisch ausschlaggebend für eine mindere Kameraqualität.
 
@Calypso26,
am besten du überdenkst deine Aussagen nochmal, weil da vieles nicht stimmt.
Siehe Antwort von Shoryuken94.

Dem kann ich dabei nur zustimmen da ich einen 21:9 Monitor besitze und nie mehr einen mit 16:9 möchte. Ein 18:9 Handy kann auch Sinn machen, weiß es mangels Praxis aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so viele Leute den ganzen Tag nur Filme am Handy schauen müssen (mein Beileid übrigens), dann sollten wir natürlich unbedingt auch schnellstens zu 9:21 oder noch höher wechseln. Man hält das Handy doch noch hochkant, oder?
 
Calypso26 schrieb:
Ich sehe die Entwicklung genauso kritisch wie bei den TV-Geräten. Alles wird in einer Richtung immer schmaler, dafür in die andere umso länger, völliger Schwachsinn. Fotos nehme ich doch auch nicht im 18:9 Format auf. irgendwann kann ich Internetseiten nur noch lesen, wenn ich das Handy im Querformat halte, dafür bekomme ich dann nur noch eine ganze Zeile zu lesen. Suuuper....

hast du mal drüber nachgedacht, wie man sein Smartphone so zu 95% des Tages in der Hand hält? im Querformat oder Hochformat? Richtig, Hochformat. Die meisten Apps sind auf dieses Format ausgelegt. Nur bei Videos und einigen Spielen ist es anders.

Jetzt überlegt auch noch mal: ist es angenehmer für die menschliche Hand ein sehr breites Gerät oder eher schmales Gerät in den Händen zu halten? du ich kann dir erzählen: die Breite meines iPhone 7 Plus war grenzwertig. Die Breite meines iPhone X ist super und angenehm. Für mich macht ein breites Display keinen Sinn im Alltag, da es unangenehmer zu halten ist. Daher finde ich die Entwicklung zu schmaleren Smartphones logisch.


Fotos werden im 4:3 Format aufgenommen. keine Ahnung wo du da 16:9 siehst.
 
Artikel-Update: Wie Honor heute bekannt gegeben hat, heißt das V10 in Deutschland View 10 und wird ab Januar 2018 in den Farben Navy Blue und Midnight Black zum Preis von 499 Euro verfügbar sein.
 
kerbo schrieb:
.. Zumal ist der Sensor meiner Ansicht nach auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal von Huawei/Honor, da es nach kurzer Eingewöhnungszeit zumindest für mich noch einmal deutlich intuitiver war als On-Screen Tasten zu benutzen....

Da muss ich dich enttäuschen, das hat mein Zuk Z2 Pro schon eine Weile, heißt hier "U-Touch"
 
Ich habe eigentlich nur noch eine Frage zu dem Handy und zwar,

hat es auch Stereolautsprecher wie das Mate 10 Pro. Also einen in der Ohrmuschel und einen an der Unterkante?

Wollte mir eigentlich das Mate 10 Pro zu Weihnachten holen aber vielleicht fällt das Geschenk dieses Jahr wohl aus da es mir fast besser gefällt.
 
Geht es eigentlich nur mir so?

Dieser Wahn, alle paar Monate ein neues Smartphone auf den Markt zu schmeissen, geht mir langsam tierisch auf den Zeiger!

Damit meine ich so ziemlich alle Hersteller im Android Bereich.

Warum muss man 20 verschiedene Modelle raus hauen?

Da Lob ich mir Apple und Microsoft.
Apple bringt ja auch "nur" 3 Modelle raus und das reicht bei weitem!

Ich finde es einfach Wahnsinnig, wie verschwenderisch man mit den ganzen Ressourcen umgeht.. Da tragen leider auch die ganzen Mobilfunkanbieter ihren teil bei.
 
@über mir:
Früher war es ein iPhone pro Jahr.
Jetzt gibt's ein SE im Frühjahr und im Herbst ein kleines 8er, ein großes 8er und das 10.
Sind in Summe schon 4.
Apple möchte eben nur Kunden mit dickem Geldbeutel bedienen.
Andere Hersteller machen das anders und müssen demzufolge auch mehr Modelle auf den Markt bringen.
 
end0fseven schrieb:
Apple bringt ja auch "nur" 3 Modelle raus und das reicht bei weitem!

Und dennoch sind die ganzen -nicht Technikforumleser- völlig überfordert und wundern sich über Apples komische Politik mit den bezeichnungen
Wieso gibt es schon das 10 obwohl doch das 8 erst neu ist? Und was ist dieses SE? Und wie ist das iPhone 7s?

Alles Fragen die ich jeden Tag zu hören bekomme.
 
Mmh, entweder das oder das noch anzukündigende Z3play...

Mmh...

Mfg
 
@ CB Warum zählt ihr die Klinke nicht auf? Ich dachte zuerst auch, dass es keine Klinke besitzt, aber alle anderen Quellen sprechen von der vorhandenen Klinke. Gerade in dieser Zeit, wo Klinke nicht mehr selbstverständlich sind in den Smartphones, muss man es als Merkmal nennen.
 
Zurück
Oben