Zertifikat Fritz Repeater weicht ab

kartu

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe einen Repeater 1750E zusätzlich zur bereits vorhandenen fritz Box 7490 und 1160 Repeater installiert. Den 1750E und 1160 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann ins Mesh eingebunden.
In der Fritz App WLAN bekomme ich folgende Meldung unter Repeaterposition. (Screenshot).

Der Fingerabdruck in der 7490 weicht auch von dem angezeigten Wert im Screenshot ab.
Kann man auf vertrauen klicken?

Anhänge

• Screenshot_2026-08-15-20-54-16-315_de.avm.android.wlanapp~2.jpg
    Screenshot_2026-08-15-20-54-16-315_de.avm.android.wlanapp~2.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 105
Wenn außer Dir niemand in häuslicher Umgebung die Geräte verwaltet, kann man dem Sachverhalt durchaus trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und kartu
Hi...

Das ist eine allgemeine Information für den Administrator des Netzverbunds, weil das...
kartu schrieb:
[...] habe einen Repeater 1750E zusätzlich zur bereits vorhandenen fritz Box 7490 und 1160 Repeater installiert. Den 1750E und 1160 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann ins Mesh eingebunden.
...ein logisch angeordneter Vorgang ist, da sich durch den Reset eines bereits der FB durch die MAC-Adresse bekannten Geräts (FR1160) dessen Zertifikatsstatus für den Netzverbund geändert hatte.​
kartu schrieb:
Der Fingerabdruck in der 7490 weicht auch von dem angezeigten Wert im Screenshot ab.
Kann man auf vertrauen klicken?
Da das Gerät ja wohl wieder im Netzverbund betrieben werden soll, kann/sollte dem "vertraut" werden, damit der von der FB für diesen Netzverbund erstellte Zertifizierungsstatus dem Gerät wieder zugewiesen wird.​

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und kartu
Zurück
Oben