Horizon Recorder Box || DynDNS

Ja, sind richtig eingetragen, hatte nur beim Schreiben hier im Forum einen Dreher drin.
Jetzt steht aber auch was auf der TS-Support Seite von der Firewall und von Ports die anders Vergeben werden. Kannst du mir da helfen?

Welchen Abschnitt meinst du? Bitte verlinken oder kopieren.

Außer den geforwardeten Ports brauchst du nichts weiter, in der Standardeinstellung nutzt der TS-Server genau die auf der Seite angegebenen. Für das Testen brauchst du wie gesagt eine Person von außen an einem anderen Anschluß.

Bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit einzelnen Teamspeakfunktionen sollte man seine Firewall überprüfen, um sicherzustellen, dass diese Ports für das benannte Protokoll freigegeben sind.
Wichtig: Viele Provider vergeben als Port für die Verbindung zum Server einen anderen Port als 9987! Bei Verbindungsproblemen kann eine Sperre des Internetproviders für bestimmte Ports die Ursache sein.

Das meinte ich.
ICh bin langsam echt am verzweifeln

Also, wenn ich meine "normale" IP eingebe und mich verbinden will, komme ich drauf. Aber ich denke, das liegt daran, dass der Server ja über mich läuft, selbes Prinzip wie mit localhost.
Oder irre ich mich?
Vielleicht kannst du mal Testen ob du auf den TS kommst?

Zuletzt bearbeitet:
CreshyHD schrieb:
Das meinte ich.
ICh bin langsam echt am verzweifeln

Hm, das kann natürlich auch der Grund sein, weshalb sie beim Portscan vorhin als einziger als geschlossen angezeigt wurde. Du kannst probieren, den TS-Server einen anderen Port als die 9987 UDP für default eingehend benutzen zu lassen. Das wird in den Optionen des Teamspeak-Servers geregelt.

Bevor du das machst, schließen wir aber lieber erst einmal zwei andere mögliche Fehlerquellen aus: Wenn eine Sicherheitssoftware wie Kaspersky, Norton o. Ä. auf deinem Rechner läuft, deaktiviere sie probehalber und führe den Portscan der 9987 noch einmal aus.
Als zweites kontrolliere bitte, daß in der Windows-Firewall eine Regel für die .exe des TS-Servers auf Port 9987 UDP eingehend existiert und diese grün ist ( = erlaubt).

CreshyHD schrieb:
Also, wenn ich meine "normale" IP eingebe und mich verbinden will, komme ich drauf. Aber ich denke, das liegt daran, dass der Server ja über mich läuft, selbes Prinzip wie mit localhost.
Oder irre ich mich?

Wenn du mit „normale IP“ deiner lokalen IP aus dem LAN meinst (etwas wie 192.168.1.x), dann ist das richtig. Ob du dich zu der oder zu 127.0.0.1 (ist immer localhost) oder zu localhost verbindest, kommt letzten Endes auf das gleiche raus: Du verbindest dich mit dem TS-Server, der auf deinem eigenen Rechner läuft.

Die Firewall ist richtig konfiguriert und alles hat die richtige Berechtigung.
Sicherheitssoftware ist deaktiviert.
Hier mal ein Foto von dem Ergebnis:
Unbenannt.PNG

Wie lege ich denn einen eigenen Port fest? Weil so gut kenne ich mich dann mit den ganzen Sachen auch nicht aus.

CreshyHD schrieb:
Die Firewall ist richtig konfiguriert und alles hat die richtige Berechtigung.
Sicherheitssoftware ist deaktiviert.
Hier mal ein Foto von dem Ergebnis:
Anhang anzeigen 475797

Gut, dann liegt es nicht daran. Wir folgen mal dem Hinweis der TS-Seite und nehmen an, daß UM Verkehr auf diesem Port block/umleitet.

CreshyHD schrieb:
Wie lege ich denn einen eigenen Port fest? Weil so gut kenne ich mich dann mit den ganzen Sachen auch nicht aus.

Gewöhnlich macht man so was in den Optionen oder einer Konfigurationsdatei. Mit der TS-Serversoftware kenne ich mich nicht persönlich aus und konnte auch keinen Screenshot ergooglen, der das ganze zeigt. Schau mal in den Installationsordner des TS-Server-Programms. Dort muß es eine Datei ts3server.ini gebe. Die bitte mit irgendeinem Texteditor öffnen, Notepad reicht. Dort sollte es eine Zeile

Code:
default_voice_port=9987

geben. Wenn du die änderst zu

Code:
default_voice_port=19987

und den Server anschließend (neu)startest, sollte er auf diesem und nicht mehr dem Standardport auf eingehende Verbindungen lauschen. Überprüfen kannst du das mit einem netstat -anb in der Windows-Kommandozeile, die TS-Server-.exe sollte dann mit Port 19987 als LISTENING geführt werden und nicht mehr mit 9987.
Klappt das erst mal, mußt du die Portweiterleitung anpassen, also nicht mehr die 9987 zur IP deines Rechners weiterleiten sondern die 19987. Zwischendurch sollte auch eine Meldung der Windows-Firewall aufploppen, die du bestätigen kannst. Wenn die nicht aufploppt, manuell über die Windows-Firewall-Regeln anpassen. Hinterher noch mal den heise-Portscan versuchen.

Ich installiere mir heute abend, wenn ich zu Hause bin, den TS-Server auch mal auf ’ner Windows-Büchse, um die Portänderung selbst nachvollziehen zu können.

Okay, ich habe es jetzt geändert. Jetzt sind alle gefiltert!

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann kann ich mir die Installation ja sparen. :D

Jetzt brauchst du nur noch jemanden zum Testen von draußen. Wichtig ist, daß derjenige beim Verbinden nicht den Standardport 9987 benutzen darf, sondern deinen verwendeten Port 19987 angeben muß.

Argh, ja, das sollten. Gefiltert war ja grün. ’tschuldigung! Das verstehe ich nun wieder nicht. Die Änderung des Standard-Sprach-Ports sollte eigentlich keine Auswirkung auf die zwei anderen haben. Ich installier doch mal …

Okay, das wäre sehr nett!
Okaaaay, jetzt sind 10011/30033 wieder offen und rot und nur der 19978 gefiltert:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben