• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Horizon Zero Dawn Energiezellen

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.852
Hi,
bitte nicht schimpfen, dass Game ist damals komplett an mir vorbei gegangen.
Ein Kumpel hat es mir jetzt geschenkt, nur gibt es Probleme.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Game komplett neu zu starten, wo mir gerade der Nerv zu fehlt.

Es geht um die berühmten Energiezellen Die 2. Energiezelle ist für mich nicht erreichbar, und der Frust groß, die Quest "Alte Waffenkammer" mit der Rüstung nicht abschließen zu können:

Fundort Energiezelle 2: Tempel der Allmutter Ihr könnt diesen Tempel entweder jederzeit besuchen, nachdem ihr die Prüfungen absolviert und die Quest "Leib des Berges" beendet habt oder ihr erledigt das gleich während besagter Quest. Während der Quest geht ihr nach dem Aufwachen durch zwei Türen und dann durch den kleinen Seitengang rechts, durch den ihr nur geduckt kommt. Wenn ihr dagegen später zurück in den Tempel geht, dann geht geradezu rein, die nach unten geneigten Gang runter und dann den rechten Korridor, der von der Eingangshalle wegführt. Sobald ihr einen kleinen, runden Raum erreicht, geht es nach links und dort durch liegt neben einer Art Tisch die Energiezelle.

Nein, es geht nicht. Das Tor bleibt jederzeit geschlossen. Ich hatte es versäumt, weil ich meist komplett ohne Komplettlösung spiele,
diese Energiezelle bei Gelegenheit einzusammeln, da ich nichts davon wusste.
Alle Hinweise dazu die man findet, beziehen sich vielleicht auf die Playstation Version oder ältere PC Versionen?!

Also, kann ich irgendwas versuchen, außer dem kompletten Neustart?

Danke...
 
wie weit bist du in der Story? Ich glaube mich erinnern zu können dass du später dort wieder reingehen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Blackeye33
Wie weit bist du denn im Spiel? Meines Wissens gibt es beim Finden der Zellen keine Reihenfolge und du benötigst zwingend ohnehin alle fünf (die ersten zwei, die du findest, öffnen glaub ich nur den Raum aber nicht die Rüstung)
Wenn du die Hauptstory einmal durchhast, kann man problemlos alle Zellen einsammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
An die Rüstung kommst du eh erst fast zum Ende der Story, da du, wie hier bereits geschrieben, insgesamt (glaube) fünf Zellen benötigst.
Ich habe mir die Rüstung natürlich auch geholt als ich es konnte, aber eigentlich war ich aufgrund des Fortschritts im Game gar nicht mehr darauf angewiesen. Im Laufe des Spiels kommst du an Rüstungen die auch sehr gut schützen und deine Waffen, Gesundheit etc sind im Vergleich zu Anfang stark gestiegen.
Möglicherweise kommt es aber auf den Schwierigkeitsgrad an auf dem du zockst. Ich bevorzuge immer leichte Schwierigkeitsgrade da ich in erster Linie die Story genießen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung. ;)
Level 31 und schon einiges an Story.
Mit zunehmenden Level steigt die Gesundheit, aber es gibt trotzdem noch ordentlich auf die Mütze.
Das Rüstung und Waffen definieren sich durch die Mod-Slots nicht durch andere Stats, oder?

Sorry solange spiele ich das noch nicht. Daher kenne ich nicht alle Bezeichnungen auswendig. Unterwegs bin ich mit der schweren Nora Schleicherrüstung.

Das Game ist eher darauf ausgelegt, jeweils eine passende Rüstung zur entsprechenden Gelegenheit zu nutzen, richtig?

Nur woher soll ich welchen welche Montur gerade angebracht ist je nach Mission?

Habt ihr sonst noch Tipps zu dem Thema? Danke nochmal!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dieser Energiezelle. Aber man kommt jederzeit wieder in den Berg hinein.
So habe ich es auch gemacht.
Demolition-Man schrieb:
Das Game ist eher darauf ausgelegt, jeweils eine passende Rüstung zur entsprechenden Gelegenheit zu nutzen, richtig?
Kann man machen, ist aber kein Muss. Ich hatte meist eine welche den Nahkampfschaden abhält (Nora-Beschützerin) oder auch mal die Tarnrüstung (Stille Nora-Jägerin). Bis zur Schildweberin Rüstung.

Edit: Man kann die Rüstung durch Glitches auch schon sehr früh im Spiel bekommen. Das macht das weitere Spiel aber auch recht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich hatte das Problem auch gehabt trotz Youtube Anleitung, das geht nur auf wenn du da einen anderen Quest die dorthin kommt, erst mal erledigt wird. Dann kannst du die Batterie holen.

Das ist echt verwirrend. 🫨
 
Das liegt am Story-Fortschritt. Da ist nix mit gleich am Anfang rein und abholen.
 
Mein einziger und bester Tipp: Ignoriere alle Komplettlösungen, Hilfen, Tutorials, etc. Diese verkürzen das Spiel, spoilern und machen alles langweiliger.

Ansonsten:
Wie schon erwähnt, ist die Rüstung ganz zum Schluss angedacht und wann es so weit ist, wirst du schon erfahren.

Ich habe bis auf zwei Achivements alles ohne Komplettlösungen geschafft, indem ich das Spiel genossen habe. Die zwei fehlenden Achivements könnte ich sicher innerhalb einer Stunde nachholen, aber für so etwas interessiere ich mich einfach nicht.
Spielspaß > Rest > Achivements
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Danke!
Ich hatte mich wohl durch das Level der Quest (25) irritieren lassen.
Dachte eben das wäre ungefähr für den Zeitraum gedacht.^^
Ups!
Das Game ist auch taktischer als ich dachte. Man muss die Gegner entsprechend ihrer Scans und Schwachpunkte bekämpfen. Das fällt mir schwer. Man hat im Kampf keine Zeit, somit dauert es länger.

Ich schau mir alles später nochmal genau an. Gerne auch weitere Tipps.
 
Bin jetzt zur Nora-Beschützerin (Schwer) Rüstung gewechselt.
30 Nachkampfschutz. Dazu zwei Mods Eis und Feuer mit zusätzlichen Fernkampfschutz.
 
Zurück
Oben