horizontale "Streifen" beim Scrollen und Video schauen

twaham

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
30
Liebe Community.

ich habe sei längerem ein Problem mit meinem PC und zwar bekomme ich beim normalen Surfen im Internet, wenn cihd ie Seiten runterscrolle manchmal so horizontale Streifen angezeigt, als würde die Grafik nicht richtig laden oder so.
Dasselbe ist auch wenn ich Videos anschaue, zb auf amazon prime.
Es kommt dann einfach immer wieder so ein (durchsichtiger) horizontaler Streifen mal im oberen Drittel und ein andermal im unteren Drittel vom Bildschirm. Er ist auch schon in der Mitte aufgetreten.

Ich habe schon im Internet nach möglichen Lösungen gesucht udn bin nur darauf gestoßen, dass es helfen kann vertikal sync anzumachen. Dies habe ich getan und es war tatsächlich weg aber nun ca 2-3 Monate später ist das Problem wieder da, obwohl vertikal Sync immer noch angeschaltet ist...

Ich habe bereits mein ganzes System neu aufgesetzt und mir auch ein neues Netzteil gekauft, da der PC aufgrund des noname Netzteils sich beim zocken manchmal einfach abgeschaltet hat...

Bitte helft mir :( ich habe soviel Geld für meinen PC ausgegeben und dann sowas :((

Mein System:
Intel Core i7 - 3770
ASUS STRIX-GTX970
Asus P8B75-M
Crucial Ballistix Sport Series DDR3 8GB (2x4GB)+ 4 GB (2x2GB) etwas ältere GEIL DDR3 RAM
Win7 Prof 64
 
Das dürfte Tearing sein. Ist denn ein aktueller Treiber für die Grafikkarte installiert?
 
Mal nen anderen Monitor getestet?
 
ja...is dasselbe
Ergänzung ()

eigentlich ist es mti dem zweitmonitor sogar noch schlimmer
Ergänzung ()

hat keiner einen tipp?
 
Bei Firefox muß in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein damit es kein Tearing gibt. Unter Windows 7 muss Aero aktiviert sein. Der Basic-Theme ist nicht synchronisiert und zeigt dann auch Tearing beim Bewegen von Fenstern.
 
wow, danke :)
hardwarebeschleunigung im firefox war zwar schon an aber das doofe aero hatte ich aus und jetzt wo es an ist, habe ich die streifen tatsächlich nicht mehr...

und ich dachte schon, die graka ist im eimer und mein geld futsch da hardwareversand ja pleite gegangen is ^^

vielen dank <3333
 
Zurück
Oben