Horizontale Streifen beim Scrollen

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Servus Leute,
habe folgendes Problem, beim scrollen kommen bei mir auf dunklen Seite teilweise
horizontale Streifen im Bild.

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es am Bildschirm oder an der Graka liegt, aber es zieht beim
Scrollen eben Streifen und es ist wirklich so, dass wenn es kommt, dann auch reproduzierbar ist.
Das heißt man scrollt einen "klick" hoch, dann kommen die Streifen, dann scrollt man einen "Klick" wieder
runter und diese verschwinden wieder und das kann man beliebig wiederholen.
Das ist mir bisher auf dunklen Seiten aufgefallen, die Streifen ziehen aber über das gesamte Bild (als auch Taskleiste etc.).

Die Streifen sind eigentlich ganz leichte graue feine Streifen die immer im gleichen Abstand kommen.
In den Streifen ist das Bild ganz normal zu sehen, die werden nur dunkler.

Beim Bildschirm handelt es sich um einen

Samsung Odyssey G7 C32G73TQSU 32 Zoll QLED Curved

Danke

Alex

 
Was hat es zu meiner Frage beizutragen?
Wenn es darum geht rauszufinden um welchen es geht, es geht um den oberen Rechner
1. Intel i7-6700k @ Macho Rev. B / ASUS Z170 Pro Gaming / MSI Gaming X 8G GTX1080 / 32GB Corsair DDR4-3000 / 600W beQuiet! Pure Power 9 CM / 1 TB Samsung SSD / Fractal R5 Black
 
Was er damit sagen wollte: Du hast 2 Rechner (und vermutlich 2 Monitore) und hättest damit sehr viele Testmöglichkeiten. Du glaubst es liegt am Monitor? Dann schließe den betroffenen Monitor am 2. PC an. Oder schließe den Monitor vom 2. PC an den betroffenen PC an. Oder tausche die Grafikkarten untereinander aus. Oder teste mit der iGPU auf deiner Intel-CPU. Oder....oder.....oder......wie gesagt, so viele Testmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben