Horizontaler Streifen über dem Bildschirm

Stefan_3001

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Guten Abend,
Ich habe einen BenQ ZOWIE XL7270. 144HZ
Seit vorhin habe ich ein Problem, dass das Bild sehr "strichlig" ist und ein horizontaler Streifen auf der oberen Bildschirmfläche ist.
Ich habe bereits verschiedene Kabel getestet, auch an einem anderen Monitor und die funktionieren.
Ich habe die HZ-Rate auch mal umgestellt, allerdings ist der Streifen trotzdem da.

Ich würde behaupten, dass das Problem nun der Bildschirm ist und er leider kaputt ist?
Gibt es eine Möglichkeit, um es eventuell selber zu beheben oder Tricks, um das zu beheben?
Ansonsten werde ich leider einen neuen besorgen müssen.
 

Anhänge

  • 20230124_192133.jpg
    20230124_192133.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 262
Habe die Spezifikation zu deinem BenQ ZOWIE XL7270. 144HZ nicht gefunden, Prototyp?
Evtl. ist dein nicht genanntes VGA-Kabel schuld das deine nicht genannte 4090 GPU die nicht genannte QUHD Auflösung bei deiner nicht genannten 125 HZ-Rate nicht schafft?

Oder du könntests etwas mehr Informationen geben, mag sein das du weißt was du gemacht hast, lesen kann ich davon aber nichts.
 
Der BenQ ZOWIE XL7270 ist gekauft worden vor über 4 Jahren und hat 144 Hz, FHD, 16:9 und ist angeschlossen per HDMI Kabel.
Ich habe bei dem Problem es mit einem anderen HDMI und einem DP Kabel bereits getestet.
GPU ist eine GeForce RTX3070.
 
Zurück
Oben