News Hosentaschenpixelmonster Vaio P im Testlabor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Heute ist ein besonderer Gast bei ComputerBase eingetroffen, der sich jedoch schwer tut, seine Herkunft klarzustellen. Ein Netbook will das Vaio P von Sony nämlich nicht sein, stattdessen schwört man auf den Namen „Lifestyle PC“ – was es damit auf sich hat, versuchen wir demnächst zu klären.

Zur News: Hosentaschenpixelmonster Vaio P im Testlabor
 
Gefällt mir außerordentlich das Teil :D

Ist schon bekannt, ob der SD-Slot auch SDHC-Karten fasst?
 
Ich glaube ja nicht dass das Surfen damit so wunderbar ist.
Aber schick aussehen tut das Teil allemal.
 
Vaio.
Zwei Wochen Arbeit in einem PC-Laden, 2 Vaio Notebooks repariert. Aber hübsch ist es und wem dieses Babydisplay reicht wird bestimmt glücklich. Wobei ich nicht verstehe wozu man Cinemascope bei 8,9" braucht.
 
Sehr interessant. Die Auflösung ist spitze! Die normalen 1024x600 sind zum surfen schon arg wenig.
Man kann ja statt den Trackpoint zu nutzen auch eine kleine Maus (VX nano z.B.) mitnehmen. Bei 2x USB reicht das ja m.E.
 
Zuletzt bearbeitet: (oops.)
Auf jeden Fall schicker und noch ne Ecke kleiner als diese Asus Dinger! Finde ich gut. Bin sehr auf den Test gespannt!
 
Ein Touchpad wär schon nicht schlecht. Damit lässt es besser arbeiten als mit einem Trackball, ansonsten echt schick für Sony
 
Ist der Atom Z520 schneller/sparsamer/neuer als dieser norm 1,6Ghz?
Bis jetzt hätte ich ja interesse an dem Sony nur bei einer "Rechenpower" á Atom N270 kann ich ihn vergessen. (besonders das GPS gefällt mir XD)

Preisliste
 
Sieht sehr interessant aus. Der Preis wird wahrscheinlich aber recht hoch ausfallen.
 
@ Hypocrisy

Nö, WWAN stimmt schon.

2 USB-Ports hat das gute Stück. In die Hosentasche passt es übrigens wirklich. Eine Ecke guckt zwar raus, aber es sieht ohne Vergleichsobjekte deutlich größer aus als es ist.
 
OffTopic: für den Ausdruck "Hosentaschenpixelmonster" gehört euch ein Orden ! Selten so gelacht. :)
 
Das ging jetzt aber fix von der Vorstellung bis zum Testgerät. Da will Sony wohl schnell die schlechte Zahlen des vergangenen Jahres vergessen machen. Chip.de hat auch schon ein Testexemplar bekommen. o.O

Bin gespannt auf den Test. Bei Chip kommen speziell die Auflösung, das OS (Vista) gepaart mit der Hardware und der Trackpiont ja nicht so gut weg.
 
Ganz ehrlich, ich finde die Trackpoints deutlich besser als die Touchpads.
 
nett.. müsste ich aber erstma inner hand haben :)
die auflösung gefält mir besonders bei meinen wind würd ich mir ab und zu paar pixel mehr wünschen
 
Mit Trackpad oder Trackpoint zurecht zu kommen ist in meinen Augen nur eine Frage der Übung.
Ohne Zweifel ein sehr schickes Produkt, löst bei mir jedenfalls direkt den Spieltrieb aus. Kaufen würde ich es jedoch nicht. Arbeiten will ich damit nicht.
Aber Sony kann es sich leisten ein paar nette Spielereien auf den Markt zu werfen. Wenn es wirklich einer kauft, Respekt! :cool_alt:
 
hey..
das sieht ziemlich gut aus...
weiß man schon den Preis? Und gibt es verschiedene Ausführungen? z.B. Mehr HDD?

bzw. das ist ja Windows Vista auf dem Bild. Soll das mitgeliefert werden oder Linux? Oder sogar XP? Ich mein, Vista wird bestimmt viel Ressourcen verbrauchen.
 
Zurück
Oben