Host Windows 7: Zugriff auf alle Festplatten

Technikfreund

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
152
Ich habe unter Linux eine virtuelle Maschine. Diese virtuelle Maschine kann kompletten Zugriff auf alle Festplatten haben, in dem ich als Pfad des gemeinsamen Ordners einfach "/" angebe.

Unter einem Windows-Host scheint das etwas schwieriger zu sein, da ich mindestens den Laufwerksbuchstaben angeben muss, wobei ich mich dann auf die dazugehörige Fesplatte beschränken müsste. Wie kann ich, ähnlich wie oben, auf alle Festplatten des Windows-Hosts zugreifen?
 
Ungetestet.

Leg einen Ordner an. In diesen verknuepfst Du per mklink die Platten. Den Ordner nimmst Du als Ziel in den VM.
Oder wenn Du VMware WKS hast, kannst Du auch eine HDD direkt einhaengen.

1541027899581.png


Abgesehen davon kann das direkte zugreifen auf die Datentraeger u.U. toedlich sein.
Ich halte es so, dass die VM immer nur eine Freigabe verbunden bekommt. In dieser kann aus der VM getan werden was erforderlich ist.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben