Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hosten über NAS?
- Ersteller som3
- Erstellt am
X
X1800er
Gast
Es ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Eine Seite wird den entsprechenden Internetanschluss stark auslasten, zumal auch nur kleinere HTML Seiten mit GIF Grafiken wirklich vertretbare Performance haben.
Das hat schon bei mehr als 5 Besuchern pro Tag keinen Zweck.
X1800er schrieb:Es ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Eine Seite wird den entsprechenden Internetanschluss stark auslasten, zumal auch nur kleinere HTML Seiten mit GIF Grafiken wirklich vertretbare Performance haben.
aha,
aber einen Server für 2000Euro wollte ich net kaufen.
Und mieten will ich ihn auch nicht.
Was gibt es den noch so für Möglichkeiten?
Und wir haben eine 16k Leitung bald vielleicht eine 32k Leitung, da wird sich so ein Server bei 50Besuchern pro Tag nicht bemerkbar machen.
blablub1212
Rear Admiral
miete einfach webspace für 2-3€ im monat. bei deinem anschluss hast du 1mbit, bei dem neuen 2-3mbit an upload und das isn witz auch bei 50 besuchern pro tag.
najo wenn du nen TS Server oder so holen willst der billig sein soll dann schau mal bei der Amazon EC2 Cloud Services rein.
wenn du den nicht immer brauchst wäre das die lösung, das kostet bei nem linux server 6ct die stunde, das wäre das einfachste wenn der Server nicht immer rennen muss.
ansonsten muss es nicht ein echter eigener Server um 2000€ sein, es reicht für TS oder ähnliches auch virtual Server, und den gibts schon ziemlich billig
also im endeffekt:
wenn du ne Homepage hosten willst: einfach Webspace mieten, kostet je nach Paket 2-5€ pro Monat
wenn du TS willst wäre das beste einfach nur TS zu kaufen, is wsl. nochimmer billiger
wenn du aber auch verschiedenste Game clients hosten willst entweder virtual Server kaufen oder z.B in der Cloud hosten lassen wenn der nicht immer verfügbar sein soll
http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=0 wäre so ein beispiel, 8€ pro monat und du kannst auf dem vServer machen was du willst, hat aber den Nachteil dass wenn du scheiße baust und der server durch nen bug übernommen wird oder so zu 100% haftest
wenn du den nicht immer brauchst wäre das die lösung, das kostet bei nem linux server 6ct die stunde, das wäre das einfachste wenn der Server nicht immer rennen muss.
ansonsten muss es nicht ein echter eigener Server um 2000€ sein, es reicht für TS oder ähnliches auch virtual Server, und den gibts schon ziemlich billig
also im endeffekt:
wenn du ne Homepage hosten willst: einfach Webspace mieten, kostet je nach Paket 2-5€ pro Monat
wenn du TS willst wäre das beste einfach nur TS zu kaufen, is wsl. nochimmer billiger
wenn du aber auch verschiedenste Game clients hosten willst entweder virtual Server kaufen oder z.B in der Cloud hosten lassen wenn der nicht immer verfügbar sein soll
http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=0 wäre so ein beispiel, 8€ pro monat und du kannst auf dem vServer machen was du willst, hat aber den Nachteil dass wenn du scheiße baust und der server durch nen bug übernommen wird oder so zu 100% haftest
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich brauche eigentlich Speicher, da ich Fotograf/Filmer
werden will.
Da mein Rechner net so viel hat, brauche ich mehr.
Dann kam ich auf NAS und dachte ich könnte dort noch meine geplante HP laufen lassen
und wenn es mal sein muss einen TS Server oder noch eine Homepage usw.
Auf die HP würden niemals 50leute gleichzeitig drauf kommen.
Vielleicht 2Leute pro Stunde um Fotos usw an zugucken.
Und wenn ich für eine Externe platte um die 80€ bezahle und für 160€ Das gleiche dazu noch ein Hostplatz und einen schnelleren zugriff bekomme (dank 1000mb) warum nicht?
werden will.
Da mein Rechner net so viel hat, brauche ich mehr.
Dann kam ich auf NAS und dachte ich könnte dort noch meine geplante HP laufen lassen
und wenn es mal sein muss einen TS Server oder noch eine Homepage usw.
Auf die HP würden niemals 50leute gleichzeitig drauf kommen.
Vielleicht 2Leute pro Stunde um Fotos usw an zugucken.
Und wenn ich für eine Externe platte um die 80€ bezahle und für 160€ Das gleiche dazu noch ein Hostplatz und einen schnelleren zugriff bekomme (dank 1000mb) warum nicht?
naja das Problem ist hald, auch wenn du ne 16MBit leitung hast, die is nicht symetrisch, d.H du kannst zwar mit 16MBit runterladen, aber nur mit 2MBit raufladen (z.B)
Für das ist jeder 08/15 gratis Webspace besser.
Mehr Probleme wären dass nicht alle Internetprovider es erlauben dass du einen Server zuhause stehen hast, bzw. das ganze mit DYNDNS und so einrichten ist sehr schwierig und um einige problemanfälliger als einfach nen Webspace zu haben.
Sachen wie bplaced oder funpic.de liefern dir gratis 2GB webspace.
Auch, auf ner NAS werden nur Daten abgelegt, Homepage, TS usw. ist ziemlich blöd das selber zuhause hosten.
Für das ist jeder 08/15 gratis Webspace besser.
Mehr Probleme wären dass nicht alle Internetprovider es erlauben dass du einen Server zuhause stehen hast, bzw. das ganze mit DYNDNS und so einrichten ist sehr schwierig und um einige problemanfälliger als einfach nen Webspace zu haben.
Sachen wie bplaced oder funpic.de liefern dir gratis 2GB webspace.
Auch, auf ner NAS werden nur Daten abgelegt, Homepage, TS usw. ist ziemlich blöd das selber zuhause hosten.
das ist egal wie schnell dein internes LAN ist, sobald du übers internet gehst limitiert deine Internetanbindung.
allerdings was du vor hast ist nur teils machbar, weil TS Server kannst du nicht ohne eine verdammt teure Lizenz selber hosten.
Mumble könntest du einen eigenen Server machen.
TL;DR: Wenn du Inhalte ins Internet stellen willst muss ein Server her, Punkt aus !
allerdings was du vor hast ist nur teils machbar, weil TS Server kannst du nicht ohne eine verdammt teure Lizenz selber hosten.
Mumble könntest du einen eigenen Server machen.
TL;DR: Wenn du Inhalte ins Internet stellen willst muss ein Server her, Punkt aus !