Hosting für Onlineshop

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Ich benötige auch bei hoher Frequenz stabiles und schnelles Hosting für einen Onlineshop in Deutschland. Die Plattform wird Shopify sein. Kleine Produktpalette. Bislang habe ich in Deutschland für die reguläre Website Strato benutzt. Damit bin ich sehr unzufrieden. Für einen Shop in den USA nutze ich Hostinger. Das ist schneller. Was ist best practice in DE?

Edit: Netcup oder bplaced? Gibt es bei Netcup auch Performanceunterschiede zwischen den Paketen Webhosting 1000 bis 8000 oder unterscheiden diese sich nur in Sachen wie Speicherplatz und Funktionsumfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Netcup. Unterschiede gibt es, Hosting ist erst ab 2000 sinnvoll (da ab dort RAM Garantie). Wenn es allerdings wirklich auf Performance ankommt vielleicht lieber gleich einen Root / v / Managed Server?

VG,
Mad
 
Wie viel Mehraufwand wäre die Variante Root / v / Managed Server? Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr versiert.

Edit: Wohl nur im Preis. Da wir uns in einem sehr volatilen Markt befinden, fangen wir erstmal mit Netcup 2000 an und lassen dann ggf. über Managed laufen. Danke für den Tipp!
 
Was ist denn eine "hohe Frequenz" für dich? Wenn wir hier über Webhosting für max 10€ im Monat reden ist das halt auch nicht wirklich viel. "You get what you pay for". Hast du peaks, also wäre autoscaling sinnvoll, oder ist die last relativ konstant ?

Die Variante Root / V-Server kommt eh nur in Frage wenn du entweder ein managend Angebot nimmst oder einen Admin einstellst. Sich da ohne Kenntnisse ranzusetzen ist nicht zu empfehlen.

Da reden wir aber über andere Preise als 9€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sloven und NJay
Kannst Du sagen, was Du bei Strato gebucht hast?
Eine einfache günstige Basis Homepage, bei Der Tante Frida ihre Urlaubsbilder hochladen kann, oder einen eigenen Server?
Wie M-X erwähnt hat: You get what you pay for.
Wenn Du gute Erfahrungen mit Hostinger gesammelt hast, warum nutzt Du dann Hostinger nicht auch für Deine deutsche Seite?

https://www.hostinger.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben