Welcher Hoster für Onlineshop?

thomas.z74

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...Ich gehe bald mit einem Onlineshop an den Start. Es geht in den Bereich Grillen und Grillzubehör. Mir ist es wichtig, dass mein Shop gut aufgestellt ist. Nun beschäftigt mich die Frage, welcher Hoster dafür geeignet ist?
Ein guter Support wäre mir wichtig und natürlich Sicherheit. Managt ihr das alles selbst mit dem Hosting oder lasst ihr das jemand anderes für euch Regeln? Bin dankbar für eure Tipps!
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Da spielen viele Faktoren rein von wie abhängig bist du von dem Shop über wie viele Produkte etc. werden dort gehostet und wie erfolgreich bzw. wie viele Besucher erwartest du.

Wenn man das weiss, dann kann man eine Empfehlung aussprechen. Ich selbst hoste meinen Shop selber über Hetzner in einem relativ kleinen Businesspaket, lasse den Shop aber nur nebenbei laufen und bin von den Einnahmen nicht abhängig, falls der mal einen Tag nicht erreichbar wäre. Allerdings war das in 3 Jahren noch nie der Fall.

Auch ob der Shop dann ein Alleinstellungsmerkmal ist oder der Kunde deine Produkte sowieso auch via Amazon oder Ebay beziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, paule79 und Roesi
Du willst doch einen Shop betreiben. Warum fragst du da, wie es andere machen?

Wichtig wäre zu wissen über welches Know-How du verfügst, welches Budget geplant ist (einmalig, monatlich), spezielle Anforderungen, Reichweite, ..
 
Zurück
Oben