• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hostingprobleme

dtrip

Newbie
Hallo Community!!!

Ich habe folgendes problem, ich wollte seit langem mal wieder wc3 spielen und dachte mir ein Spiel zu hosten, das ging aber net jetzt frage ich mich woran das liegt...

Zu früher hat sich alles verändert, neuer PC, neuer Router, neues Betriebssystem etc.

Ich habe jetzt einen Speedport W503V und Windows 7 als Betriebssystem und eine Windows Firewall

jetzt hab ich folgendes unternommen:

ich habe meine Win7 firewall aus gemacht, habe in meinem Speedport W503V die Ports 6112 für UDP & TCP freigeschalten. Im gegensatz zu früher kann ich jetzt aber immer noch nicht hosten:freak: ....

Das einzigste was ich mir noch erdenkt habe ist das die Routerfirewall das spiel blockiert, habe aber im forum darüber gelesen das a) jemand der genau diesen router hat vor paar tagen mit aktiver firewall noch hosten konnte geht bei ihm jetzt auch nich mehr aber er bekam keine antwort deshalb eröffne ich hier ein neues thread ja und b) man die firewall mit dem Speedport W503v gar nicht mehr deaktivieren kann da sie angeblich unmöglich blockiert...

ok ich hoffe das waren alle informationen die von belang sind ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg
dtrip

jaja früher unter Xp ging das alles viel einfacher:lol:

Log dich mal in den Router ein und aktiviere mal UPnP (Universal Plug and Play). Das wird auch bei Codmw2 benötigt, um hosten zu können. Vielleicht ist es ja bei Warcraft ähnlich.

Vielleicht mal die neuste Firmware installieren.

Habe mal gegoogelt.
http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=21109&rhtml=true

Warcraft III:

- Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in

- Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)

- Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you've changed the default port in the Options/Gameplay screen)<--- öffne die doch auch, und schau, obs ich etwas tut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich habe den port 6113-6119 TCP zusätzlich freigeschalten, leider auch dies ohne erfolg :(

du sagst ich sollte eine UPnP aktivieren (im router) leider finde ich diese funktion im Speedport W503V nicht, auch durch google fand ich vorerst keine hilfe ich bin zwar noch am schauen aber sieht nicht gut aus

somit hat sich das problem leider nicht behoben, aber danke für die antwort

mfg
dtrip
Ergänzung ()

Ok das firmware update hab ich auch gemacht und nochma genau bei google geschaut wegen dem upnp scheint es beim Speedport W503v leider nicht zu geben und durch das firmware update gab es auch keine vortschritte, ich bin der meinung das irgendetwas blockiert aber verstehe einfach nicht was es ist... was mich vorallem stört ist das ich die firewall meines routers nicht ausschalten kann -.- und die windows firewall kann es auch net sein weil die aus ist wenn ich versuche zu hosten

Hol dir einfach einen neuen Router oder poste in dem Forum oder schreibe an den Support des Entwicklers/Anbieters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
hatte auch mal nen Speedport.
Wenn ich mich nicht irre, kann man die Ports immer nur für eine ip freigeben. Vielleicht hast du Warcraft für nen anderen Pc im Netzwerk freigeschaltet?
Guck mal nach ob da deine IP-Adresse steht.

greez

Vielleicht hast Du im Warcraft 3 in den Optionen den Port von 6112 auf was anderes geändert.

Normalerweise reicht Port 6112, Du musst ihn natürlich für deine IP freischalten :)

Zurück
Oben