Hot-Swap mit Gigabyte H87-DH3 Baord?

MichaelH.

Banned
Ich habe dieses Board.

Habe die Inf Treiber installiert, aber nicht das Raid Management.

AHCI ist eingeschaltet.

Im Bios habe ich auf Hot-Swap gestellt. Trotzdem klappt das nicht richtig.

Muss ich dafür noch dieses Raid Management installieren?

Das müsste so funktionieren, vielleicht mal im Diskmanager gucken ob die Platte da angezeigt wird.

Im Bios habe ich auf Hot-Swap gestellt. Trotzdem klappt das nicht richtig.
Was bezweckst Du damit, willst Du die Systemplatte im laufenden Betrieb wechseln? Betreibst Du denn ein Raid?

Was genau heißt denn: klappt das nicht richtig?
Tauchen die Platten nicht bei dem sicher entfernen auf?

werkam schrieb:
Was bezweckst Du damit, willst Du die Systemplatte im laufenden Betrieb wechseln? Betreibst Du denn ein Raid?

Die Systemplatte natürlich nicht.

Aber das Teil hat ja auch 5 weitere SATA Anschlüsse und da kann es mal sein, dass ich eine davon tauschen will.

Raid habe ich nicht.

Die Platten tauchen zwar beim sicher entfernen auf. Dort kann ich sie dann auch auswerfen. Aber eine neu angschlossene Platte taucht dann nicht auf.
Wird also nicht erkannt.

Hast Du denn alle Treiber installiert? Du machst dann das Gehäuse auf und entfernst die Platte um eine andere Platte anzuklemmen? Wie lange wartest Du damit die neue Platte erkannt wird, ist es eine neue oder bereits eingerichtete Platte? Wenn sie neu ist muss sie ja erst mal in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden und kann erst danach gefunden/entfernt werden. Oder hast Du einen Wechselrahmen drin, wo die Platte drin sitzt die entfernt/gewechselt werden soll?

Zurück
Oben