HOTAS gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Hi Leute,

habe zurzeit noch folgenden Joystick:

http://geizhals.de/eu/saitek-cyborg-evo-joystick-pc-a66009.html

Der ist ansich auch sehr gut, leider gefällt mir das nicht das der Schubregler direkt am Joystick und auch noch unterhalb dessen ist.

Daher dachte ich mir ob es auch einen extra Schubregler als Einheit gibt, sodass ich den einfach daneben stellen kann ?.

Oder gleich ein neues HOTAS System ?.

Preislich so 80-120 €

Vllt. kann mir jemand weiter helfen der vor einer ähnlichen Entscheidung stand.

MfG
ComputaMan

Der Saitek Pro Flight Throttle, der liegt bei ca. 50 Euro.
Alternativ gibts von CH einzelne Throttle-Blöcke, aber die sind teurer.

Für ca. 100 Euro bleibt an HOTAS-Systemen nicht soo viel. Der Saitek X-52 ist da der meistgekaufte, aber nicht problemfrei.

Edit @Rego: Der Link ist verkehrt. Du müsstest die Schubregler-Kategorie auswählen, so nimmt der Link quasi den X52 als Auswahl vorweg.

wieso passt doch
Bei meinem ersten Link hat er die Joysticks MIT Schubregler und der zweite ist nur der X52

Ich hatte nie einen 52, also nimm das aus dritter Hand:
Einigen Leuten, mit denen ich DCS spiele, sind die im Laufe der Zeit auseinandergefallen. Genauer gesagt waren die Lager des Sticks eher suboptimal und wurden ungenau/bekamen viel Spiel. Weitere Schwachpunkte sind die Z-Achse (->Instabilität) und die Software (die wird aber *demnächst* [oder wurde?] aktualisiert auf eine neue Version).

Ich verstehe den Sinn noch nicht: Was ich sagen wollte ist, dass es auch anderen Throttles gibt. Und da ihn Joysticks mit integriertem Schubregler nicht interessieren und der erste Link als getrenntes HOATS-System im relevanten Preisbereich nur den 52 enthält, schränkt der erste Link die Auswahl auf genau ein Produkt ein, während es noch mehr gibt. Der zweite Link ist dann ein Exemplar/Teilmenge aller möglichen Controller, die für den OP relevant sind.

Als weitere Lösung bleibt, dass der OP sich einen zweiten Joystick auf den Tisch stellt, um Throttle und Stick zu trennen. Das ist natürlich auch möglich. Mit einem Throttle sind aber mehr zusätzliche Knöpfe viel bequemer erreichbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (iKantspell)
Heh. Die Geräte wurden aber auch intensiv genutzt.
BTW, ich schick dir gleich mal eine Nachricht :)

Zurück
Oben