News Hotfix für 3DMark Vantage kommt

Also ich persönliche finde es schon ein Witz was Futuremark nach Angeblich 2 Jahren hinbekommen hat... lächerlich sorry. Desweiteren wird keiner für Benchmarksoft zahlen, bzw. die sich wo anders gratis besorgen.

Nach dieser Aktion würde es mich nicht wunder wenn Futuremark pleite geht. (ich würde mir dies auch wünschen, denn dieser 3D MArk Murks geht mir schon seit jahren auf den Kecks, ist eine völlig falsche Entwicklung, da die Hersteller ihre Treiber vermehrt auf diesen Schutt optimieren, aber nicht die Leistung in reellen Spielen widerspiegelt)


Gruß

Romsky
 
verständlich, dass die entwickler geld sehen wollen für ihre arbeit. aber ob das der richtige weg ist? ich hab da meine zweifel. ich hab schon den 06er test gehasst - weil grakahersteller nur noch auf diesen benchmark ihre treiber optimiert haben und der bench an sich aufgrund dieses kruden cpu-tests mit seinen bestenfalls einstelligen fps-zahlen noch nicht mal mehr wirklich ansehnlich war - so als gesamtwerk betrachtet. man hat den mal angeworfen und ist afk gegangen um danach zu sehen, ob man in dem rahmen liegt, den man erwartet hat. aber wer fand den schon wirklich toll?

nun gräbt man sich womöglich noch das eigene grab mit der seltsamen produkt- und preisgestaltung. hurra. vielleicht findet sich ja ein angenehmerer quasi-standard, der zudem auch mal ein wenig näher an der spielerealität ist.
 
@Mountwanker
Vielleicht weil sich eine kostenlose Software viel weiter verbreitet und damit auch ein grösseres Publikum abdeckt und somit auch mehr Leute auf die Idee kommen würden sich die Erweiterte Version zu kaufen. Wenn man aber für das Basis Packet, was man mehr als einmal durchlaufen lassen kann, schon Geld verlangt, kann es durchaus vorkommen das man lieber eine andere Software nutzt. Somit wäre dann der "Kundenkreis" stark eingeschränkt und es würden sich mehr und mehr Leute auf ein Konkurenz-Produkt konzentrieren.
Wodurch hat sich Futuremark denn etabliert? Weil es seit '03 in aller Munde war und sich stark verbreitet hat. Es war jedem zugänglich und dadurch konnte auch jeder sein Sys mit dem "in der Zeitung/auf der Website" vergleichen.
Aber hauptsache du hast den Durchblick. ;)
 
Da bleib ich lieber noch beim guten alten 06er bzw. Aquamark :)
 
@ zischbumm

Ich glaube einfach nicht, dass diese Werbung wirklich funktionierte. Wie dem auch sei, Furtturemark kennt seine Zahlen selbst am besten und wird wissen, warum diese Werbung jetzt nicht mehr gemacht wird. Erweiterte Optionen wurden in 3DMark früher fast nie benutzt um immer die ultimativ vergleichbarsten Resultate zu produzieren, daher brauchten Spielezeitschriften oder große Webportale nie ein 3D Mark kaufen um ihre Tests zu machen, die Kostenlosversion war immer völlig ausreichend...
 
Imho sollte die freie Version das Ergebnis unbegrenzt oft offline anzeigen, ansonsten ist ein Benchmark sowieso sinnlos.

Einen Benchmark würd ich mir niemals kaufen, egal wie wenig er kostet.

Ich hätte nichtmal einen solchen Brief geschrieben, die hätten schon gemerkt, dass ihr System nicht funktioniert, wenns keiner gekauft hätte :evillol:

Benutzer sollten dafür bezahlen, wenn sie den Bench veröffentlichen möchten, nicht um es offline mit dem alten System zu vergleichen (was ich üblicherweise gemacht hab).

Benchs speichern hat bei mir beim alten zwar immer funktioniert, aber wenn man das gespeicherte File dann angeklickt hat, hat sich nur der 3D-Mark geöffnet OHNE was anzuzeigen, was total sinnfrei ist und deshalb auch nicht mehr von mir genutzt wurde. Zettel und Kuli tuns auch :D
 
also mir gefällt vantage vom optischen eindruck nicht so, hatte kein aha -effekt wie sonst.

meiner meinung nach wird 3dmark immer schlechter .
 
Man kann einen Durchlauf je Registrierungsschlüssel für die Trial Version starten, soviel ich weiß. Für jede Emailadresse mit der man einen Trial Registrierungsschlüssel anfordert kann man widerum je einen Durchlauf starten. Wer also im Besitz mehrerer Emailadressen ist kann somit auch die Trial mehrmals laufen lassen.
(allerdings läuft er bei mir gar nicht, beklam nur Fehlermeldung beim Versuch auf Vollbild zu maximieren. KEINERLEI Reaktion auf die Fehlermeldung seitens Futuremark, auch keine Aufnahme des Fehlers in die FAQ... für mich heißt das die bieten einen miserablen Service... meine Fehlermeldung: std::4xception SetFullscreenState failed, Minimum Hardware habe ich, empfohlenee Hardware bis auf 0,3 GHZ Prozessorleistung ebenfalls)
 
Das BenchTool ist ja auc nicht dazu da um schön aus zu sehen oder um dir mal für 15 Minuten schöne Videos an zu zeigen, da hätten sie genausogut den "Schnuffel" Hasen von Jamba Rendern können, es geht darum die neuen Grafikberechnungsalgos und Schaderversionen zu benutzen, was man da nun sieht ist mir eigtl. völlig Schnuppe.
 
kinderkram. die kritisieren doch alle bloss etwas, dass sie nicht haben. haben sie aber erstmal...
.
das mit den punkten fand ich ueberhaupt kein problem: wer laesst schon den bench offline laufen?

aber die sieht mans mal wieder: schon bei 20 dollar trennt sich die spreu vom weizen. (wie gesagt: inkl. gebuehren kostet der bench in der genannten version 15,55 euro.

p.
 
Komplett kostenlos?
Und womit deiner meinung nach sollen die dan rentable einnahmen machen?
 
Das sollte doch klar sein, z.B. Computerbase die regelmässige
Benchmarks fahren für alle möglichen Grafikkarten oder Zeitschriften
wie z.B. die Gamestar. Also Firmen, die werden die Benchmark-Suite
kaufen.
 
Bist wohl auch einer den geschenktes noch zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben