Hotkeys für Maus

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir verzeiht, wenn ich mich etwas blöd anstelle.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun möchte ich gerne zwei Tasten der neuen Maus, die insgesamt 5 Tasten hat, mit Hotkeys belegen. Die App ermöglicht mir dies auch grundsätzlich auch. Es funktioniert leider jedoch nicht.
Wenn ich das Macro aufnehme (Strg+Alt+F4) Erscheint:

STRG Dn
50 ms
ALT Dn
50ms
F4 Dn
50ms
F4 Up
50ms
ALT Up
50ms
STRG Up

Ausgeführt wird dann nur F4. Ich habe dann mal versucht, ob es geht, wenn ich die 50ms lösche. Dann geht nichts.
Im Netz habe ich leider keine Info gefunden oder vielleicht die falschen Suchbegriffe genutzt. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
14.424
#2
Und warum nennst du nicht deine Maus ... vielleicht hat ja jemand das Teil und kann dir dadurch genau sagen wie es geht anstatt nur von deiner Maus zu reden ?
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
585
#4
Ich würde empfehlen, das Problem elegant zu umgehen, indem du X-Mouse Button Control installierst. Das funktioniert. Mit jeder Maus. ;)
 

lullifatz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#5
Vielen Dank. Ich habe es installiert. Ich konnte jedoch keine Möglichkeit finden, um die Kombination Strg+ALT+F4 einzustellen.
 

lullifatz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
4
#7
Hallo superfalse,
Das sieht gut aus. Ich habe das Programm mal auf Deutsch umgestellt und ein wenig probiert. Die Lösung ist:
{CTRL}+{ALT}+{F4} und dazu 3. Während des (Runterdrückens, Loslassens)
 
Top