Hotmail und Gmail synchron halten

Neikie

Banned
hallo,

folgendes problem:

- ich kaufe mir einen imac

- bisher setze ich seit ende der neunziger komplett auf hotmail (freundin ebenso)

- hotmail kann kein imap; folge: mit mac os mail ist es nicht möglich meine ordner aus hotmail abzurufen, nur pop

- lösung lt. div. foren: nutze gmail

- ich erstelle ein gmail konto und importiere hotmail

- funktioniert, hotmail-ordner und e-mails sind in gmail drin und wenn ich gmail bei mac os mail adde, sind auch die ordner und e-mails in mac os

- neue e-mails in hotmail werden autom. weitergeleitet zu gmail und daher auch zu mac os mail

- soweit so gut

- ändere ich in mac os etwas (schiebe zb. eine mail vom posteingang in einen ordner, so übernimmt gmail online im webinterface die änderung

- ALLERDINGS geht diese änderung dann logischerweise nicht auch weiter zu hotmail, d.h. die mail ist bei hotmail weiterhin im eingang

- andersrum das gleiche melde ich mich bei hotmail webinterface an und verschiebe eine mail in einen ordner, wird dies bei gmail nicht übernommen...

Geht das garnicht, wie ich es mir vorstelle?
Also beide accounts komplett synchron zu halten?
Danke für Antworten!

Neikie schrieb:
- hotmail kann kein imap; folge: mit mac os mail ist es nicht möglich meine ordner aus hotmail abzurufen, nur pop

- ich erstelle ein gmail konto und importiere hotmail

Sowas ist immer knifflig. Du möchtest via IMAP deine Hotmail Ordner abrufen. IMAP kann Hotmail nicht. Das ist kein MacOs-Problem. Wie hast du es früher gemacht? (Neugier.)

Wie hast du in Google Hotmail importiert? Hast du Google dein Hotmail-Konto eingeimpft, sodass Google Hotmail abfragen kann? Vermutlich ja, aber wie genau? Via IMAP oder POP? Wenn Google Hotmail via POP einsammelt, gehen Verschiebungen von E-Mails ja nur in eine Richtung.

http://gadgets.ndtv.com/internet/ne...ort-coming-promises-better-mac-support-253444

http://www.zdnet.de/88118582/outlook-com-entwickler-stellen-imap-support-in-aussicht/

Neikie schrieb:
folgendes problem:
- ich kaufe mir einen imac
:lol: ich konnte nicht anders

Wilhelm14 schrieb:
Sowas ist immer knifflig. Du möchtest via IMAP deine Hotmail Ordner abrufen. IMAP kann Hotmail nicht. Das ist kein MacOs-Problem. Wie hast du es früher gemacht? (Neugier.)

windows genutzt...
ist mein erster mac
habe mich damit abgefunden, dass es nicht auf direktem weg geht, sondern der umweg über gmail erfolgen muss.

Wilhelm14 schrieb:
Wie hast du in Google Hotmail importiert? Hast du Google dein Hotmail-Konto eingeimpft, sodass Google Hotmail abfragen kann? Vermutlich ja, aber wie genau? Via IMAP oder POP? Wenn Google Hotmail via POP einsammelt, gehen Verschiebungen von E-Mails ja nur in eine Richtung.

erst habe ich hotmail importiert, danach hat gmail mich gefragt zu beginn.
anschl. waren alle ordner und mails da.
heute habe ich dann bei gmail noch den pop3 abruf der hotmail adresse eingerichtet...wüsste nicht wo ich da imap einstellen könnte...

Eben nachgeschaut scheint Google tatsächlich nur per POP andere Konten abfragen zu können. Siehe Anhang.

Alles ärgerlich. Ich bin auch neugierig und teste alles an, Linux, Mac, Windows. Android, iOS, Windows Phone. Irgendwas ist immer. Falls dir in erster Linie die Mac-Hardware gefällt und weniger MacOS, könntest du Windows installieren. Das machen nicht wenige. Das ist kein Angriff gegen Apple. (Hier im Forum muss man ja vorsichtig sein.)

Anhänge

• gmailnurpop.JPG
    gmailnurpop.JPG
    31 KB · Aufrufe: 180
zu allem überfluss habe ich ein windows phone...
sind 3 faktoren, die ich rüber auf den mac bekommen muss:

skydrive daten, hotmail kalender, hotmail e-mails

1. skydrive daten ist kein problem, gibt eine original app für mac os von microsoft
2. kalender habe ich nun per google gelöst, kann ich auch mit meinem winphone nutzen
3. email arbeite ich halt noch dran...

werde schon mac os nutzen...

Ehm, oben habe ich Unfug erzählt. Dass Google nicht per IMAP einsammeln kann, ist egal, da Hotmail es sowieso nicht kann. Wenn, dann könnte man Hotmail direkt nutzen und darum geht es hier im Thema. Sry. :freak:

Das Problem ist, dass du an die Ordnerstruktur von Hotmail nicht kommst. Bau dir die Ordnerstruktur von Hotmail in Googlemail nach. Hotmail räumst du komplett aus. Einkommende E-Mails lässt du sofort von Hotmail an Googlemail weiterleiten oder rufst sie von Google aus ab. Hotmail ist immer leer. Deine Ordner sind alle bei Google. Über Hotmail versenden kannst du immer noch. Du müsstest tüfteln, dass Gesendete E-Mails per Einstellung in einem Google-Ordner gelegt werden.

PS: http://v3.izymail.com/Default.aspx Ob das seriös ist oder was es kostet, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben