Hotmailaccount sendet russische Emails

jforsti

Cadet 4th Year
Hallo,

heute morgen um 6:26 hat mein hotmail.com account 2 Emails verschickt, die einen russischen Link beinhalten. Zum glück wurde als empfänger nur zwei freunde gewählt, die sowas nicht so eng sehen.

Zu dieser Zeit war mein Iphone auf flugmodus, und mein Rechner komplett ausgeschaltet. Also wie kann so etwas passieren?

Hier mal die email (mit gekürztem link):

Von: entfernt <entfernt@hotmail.com>
Datum: 23. Januar 2012 06:26:39 MEZ
An: <entferntkation.de>, <wtsisk_eveonline@hotmail.com>, <gold4wow95@hotmail.com>, <entfernt@hotmail.com>, <entfernt.de>
http://uglyentfernthouse.com/images/LKytDiK/zytdth.htm

Dann hat wer deine daten , würde sofort password ändern. Und den pc mal nach viren prüfen lassen.

kontakte speichern hotmail account schließen neuen anlegen.

Wenn jemand deine Zugangsdaten besitzt, dann kann er von jedem Rechner aus über deinen Account Mails verschicken. Ändere mal dein Passwort und prüfe deinen PC auf Trojaner (am besten bevor du anfängst, das neue PW zu benutzen =))

Wenn ich online nachschaue, was alles an Emails von diesem Account gesendet wurde, werden sie aber nicht aufgeführt. Normalerweise müssten die 2 Emails dort erscheinen, wenn sich jemand mit dem Account eingeloggt hat, oder?

Normalerweise müssten die 2 Emails dort erscheinen, wenn sich jemand mit dem Account eingeloggt hat, oder?
Oder er hat das gelöscht. Oder die Zugangsdaten direkt benutzt (SMTP), oder Deine Emailadresse einfach nur so als Absender missbraucht, oder Dir einen Cookie geklaut :)
Lass mal Deine Freunde den Email-Header liefern, evtl. erkennst Du daraus, ob nur die Absenderadresse gefälscht oder Dein Account benutzt wurde.