outlook 2007 sendet keine emails

Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich benutze outlook 2007 u vista. Mein neuer internet provider ist kabel bw. Davor 1u1. Seit Kabel bw kann ich mit Outlook keine mails mehr senden. Habe verschiedene email -konten als imap eingerichtet. ich kann mails empfangen u test mails aus den kontoeinstellungen korrekt versenden. Habe auch nichts verändert in outlook seit dem Wechsel auf kabel bw. Gehe über wlan u access point per lan zum kabel bw router. Internet funktioniert normal. kontoeinstellungen mit authentifizierung u haken bei ausgangserver schon kontrolliert, aber hab eh nix verändert an kontoeinstellungen. Auch nochmal öffnen oder weiterleiten oder outlook schließen hillft nix. sendestatus völlig ok u keine fehlermeldung beim senden u empfangen.
hat jemand einen tipp.
p.s. was interessant war ist , dass an einem anderen arbeitsplatz senden aus outlook nur mit dem alten accesspoint d-link geht aber nicht wenn ich eine fritzbox verwende als accesspoint . bei meinem laptop gehts aber auch mit dem alten d-link nicht.

hab vergessen dass die neuen mails alle in ordner postausgang gehen u da bleiben
 
Über welche Mailadresse beim welchem Anbieter redest du?

MMn. fällt die 1&1 Mailadresse weg, wenn der DSL-Vertrag gekündigt ist.
Ggf. ist bei einem neuen Anbieter ein explizites E-Mail-Kennwort zu setzen, um Mails versenden zu können.

jgro


bellodesperados schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich kann gar keine Mails mehr versenden. Egal an welche Adresse .
1u1 war mein dsl Provider u jetzt kabel bw. Email Konten in Outlook gehören zu t- online oder web.de oder strato. Diese Email Konten funktionieren problemlos über einen Web Browser.
 
Hast du evtl. "Sicherheits"-Software (Norton, Zonealarm, Kaspersky, etc.) installiert, die Ports für den Postausgang blockieren?

Da Webmail ja funktioniert, ist mit deinen Mail-Accounts anbieterseitig wohl alles ok.

Mal einen kompletten Festplattenscan auf Malware durchgeführt?
Ggf. mal mit Thunderbird ein Konto einrichten und testen.

jgro :)
 
Outlook 2007 ist auch mit allen relevanten Updates und Service Packs von Microsoft versorgt?
 
Zurück
Oben