• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hotseat-Spiele (Multiplayer an einem PC)

Kappoggo

Banned
Hi,

ich suche nach alten Hotseat-Spielen (Multiplayer an einem PC) die ich noch nicht kenne.
Neue scheint es ja nicht zu geben :(

Bevorzugt Strategiespiele, aber auch andere Genres.

Ich kenne unter anderem schon:

-Vermeer 1&2
-Herrscher der Meere
-Master of Orion
-Anno Domini
-Oil Tycoon
-Winzer

Heroes of Might and Magic III

(ich weiß nicht ob die anderen versionen das auch könnne)

Trackmania Nations Forever würde mir da einfallen.

die gesamte heroes of might & magic reihe (1 - 5).

kennst du die spiele nicht, oder nur vergessen sie aufzulisten??

ich suchte die reihe seit dem ersten teil im hotseat, gibt meiner meinung nach keine besseren hotseats :)

Wikipedia nennt auch noch ein Paar

ohh wie konnt ich panzergeneral vergessen. was haben wir uns die nächte um die ohren geschlagen mit dem 2. teil :D

Heroes zieht sich aber echt brutal hin, vor allem wenn man Anfänger dabei hat ;) Haben mal am Abend gegen 9 mit 5 Mann angefangen und waren noch nicht richtig fertig als es fast schon wieder hell wurde :D

Heroes zieht sich aber echt brutal hin, vor allem wenn man Anfänger dabei hat

oh ja, man sollte nicht mit dem gedanken ran gehen die runde in einer nacht beenden zu können. das kann tage - wochen gehen :D

Naja einige Spiele die hier genannt wurden kannte ich schon.
Mir sind im Anfangspost nur nicht mehr eingefallen.

Von Civ 5 hab ich sogar ein Image auf der Platte - nur noch nie installiert ;)
Werds gleich mal testen.

Heroes of Might and Magic ist eher nichts für mich/uns da ich nicht auf so Magiezeug steh.

Zu erwähnen ist vllt noch das ich die Spiele hauptsächlich mit meinem Vater spielen will,
also abends neben dem Fernseh gucken und gemütlich n Bierchen trinken.

Da der aber schon Ü50 ist liegt der Fokus mehr auf Strategie.
Sonst wäre Worms World Party die erste Wahl :D

Naja SS I und 2 ist net neben dem fernsehen her, da muss man sich echo konzentrieren so schnell wie das ist,... Siedler 2 ist recht gemütlich und bevor ich WWP spielen würde würd ich lieber Worms 2 oder Arma spielen... Ist besser! Deutlich! achja was auch immer geil war, war Frontschweine... xD

Civ 5 hab ich grad mal ausprobiert.
Ist nix für uns da es doch ziemlich umfangreich und wohl eher ungeeignet ist ums nebenher zu spielen.

Zurück
Oben