PC Kaufberatung für Multiplayer spiele mit viel FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sintica

Banned
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallöchen ich bin die sintia und bin neu hier im Forum :)
Meine Angaben/Fragen seht ihr unten beschrieben.
Habe mich natürlich schon vorher durch das Forum geklickt um Informationen zu erhalten!
Bin aber leider nicht so bewandt mit dem Thema Pc bzw. was ich brauche um die FPS zu erhalten die ich benötige.
Freue mich auf eure Hilfe, danke :)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Multiplayer spiele wie das neuste COD MW2 und das anstehende Warzone2. Overwatch2/Valorant und so sollten ja kein problem darstellen von der Leistung, eher die neuen titel :)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1920x1080 auf mittlere/niedrige teilweise hohe Grafikeinstellungen (Die FPS liegen im vordergrund, nicht die Grafik)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es sollten schon um die 200FPS+ sein, da mein Monitor 240hz hat.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein, ich streame nur ab und zu.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nicht wirklich, er sollte auf jeden fall nicht laut sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Der monitor worauf ich spielen würde wäre der ASUS TUF Gaming VG258QM. Sonst hab ich noch ein zweit Monitor der für filme und streams benutzt wird :)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit kein PC der nennenswert ist, es würde sich um ein kompletten neukauf handeln.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Wie viel wären notwendig um diese FPS zu erreichen in den Games? Habe vielleicht mit so 2000 gerechnet, lasse mich aber gerne von euch korrigieren!

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Der kauf würde in den nächsten wochen erfolgen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Wird zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen

Hier kannst du gerne schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Ein 5800x3D oder ein 13600k(f) bieten sich an. Mehr Frames bietet schließlich sonst keine bezahlbare CPU. Beim 3D würde 100€-DDR4 Ram reichen. Beim 13600k(f) wird für das beste Ergebnis rund 180€+ teurer DDR5 Ram sowie ein entsprechendes Mainboard fällig.

Bei AMD gibt es diese Woche die Vorstellung der neuen Grafikkarten.


Sintica schrieb:
RX6800 und RTX3080 in Full-HD mit einem 5950x
Ich kann mir vorstellen, dass er in einem Prozessorlimit misst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sintica
Zwirbelkatz schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass er in einem Prozessorlimit misst.
Macht er nicht, die Graka-Auslastung ist ja immer zu sehen, und da sind durchaus 99% bemerkbar^^ Dauerhaft auch in 1080p.

So viele FPS wie möglich: Intel 13700k mit 2x16GB Ripjaws S5 DDR5 5600 CL30 auf einem Asus Prime-P.
Damit biste bei 1000 Euro :-)
Wenn mehr Geld übrig ist: 13900k mit 2x16GB DDR5 Ripjaws S5 6000 CL30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sintica
Hier spricht er von "CPU Limitations" und wirft DLSS an ...
Habe ich selbst eben erst gesehen. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sintica
Super das hat mich schon weitergebracht!!
Ist meine Preisvorstellung für ein kompletten PC ungefähr realistisch für die geäußerten Wünsche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben