"Multiplayer auf höchsten Einstellungen" PC

arascomanager

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?Warcraft 3 Reforged,Overwatch,Generell auch die Call of Dutys im Multiplayer, das kommende Warhammer Dark TIde, Back for blood, WoW
  • Welche Auflösung? QHD 2560x1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
garkeine

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sehr schnelle SSD, per PCIExpress4.0
Raytracing interessiert mich überhaupt nicht


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe bereits den Samsung Oddysey G7 hier stehen, der hat 240hz g sync compatible und freeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, aber mein Matebook 13 das ich dafür verkaufe und das extra geld schon einberechnet ist.
Ich besitze

Maus,
Tastatur,
Monitor

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2.500



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würd gern sofort aber gefühl sagt mir warten wegen der ganze next gen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich kann einzelteile bestellen und jemanden vor ORT BEAUFTRAGEN oder gern jemand aus dem Forum

oder Gerne auch KOMPLETT PC.

Abschliessende Bemerkung:

Ich möchte sämtliche Spiele singleplayer auf PS5 mit meinem Q80R Spielen, es gibt nur eine Sache mit der ich nicht warrm werde! und das ist Multiplayer per Konsole, per Kontroller geht für mich überhaupt nicht und scheidet absolut aus!

Ich möchte wie Früher Call of Duty damals Modern Warfare 1, WoW, Warcraft 3 Reforged(spiele ich zzt auf laptop im classic mode) kommende multiplayer shooter, einfach geil mit maus und tastatur spielen und ich möchte höchste qualität, Kann auch "Hoch" anstatt Ultra sein.

Wisst ihr worums mir geht? z.b. ein Cyberpunk spiele ich auf PS5, Singleplayer ColdWar kampagne auch auf PS5 aber multiplayer geht absolut nicht und werde ich mir niewieder antun.

NUR PER PC.

Ich brauche keine Framekopplung oder Profi E-Sport... ich zocke hobbymässig und bin dennoch ganz gut denke ich ;).

Hoffe ihr versteht was ich meine sämtliche Games geniesse ich vom Sofa mit meinem Samsung Qled auf der PS5.

Aber die Single Player Spiele sind halt nur von kurzer dauer, ICH spiele z.b. momentan stundenlang warcraft 3... und in zukunft kommen battlefield, warhammer 40k darktide usw. und dafür brauche ich einen PC der eben die 60 frames für flüssiges spielen ermöglicht.


Was machen? Warten? bin stark an 6800xt interessiert. GPU generell würd ich mich mit 16gb wohler fühlen anstatt mit 10gb von nvidia

Bin gespannt wozu ihr mir ratet... ewentuell 3060ti?
 
Wenn du warten kannst/magst, dann tu genau das, bis Big Navi verfügbar ist.

Ob du SP oder MP spielst ist deiner Kiste scheissegal - auch MP Titel auf WQHD und Ultra wollen entsprechende hardware haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das bedeutet meine "Befürchtung" wird war, für geiles Gameplay in Qualität mit dem Oddysey G7 komm ich um 6800xt / 3080ti nicht herum was?

dazu dann gleich passender Ryzen, und ne ssd oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Korrekt.
Nimm als SSD eine 2.5" MX500 in passender Groesse und als CPU die 5600X oder 5800X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Cpu steht klar:

Ryzen 7 5600X vs 5800X

GPU: Möchte ich 6800xt dann (da ich auf raytracing kein wert lege wegen mp, und mir die 16gb auch besser passen)

Wie sieht die Geschichte mit der SSD aus, PCI Express 4.0 Nvidia I/o ?

Können wir beim PC ähnliche Situationen haben wir bei meiner PS5 z.b. wo praktisch keine ladezeiten vorhanden sind?

Der PC sollte 2 Jahre save sein bis 2022
 
Wenn du das Geld dafür ausgeben kannst schadet ein 5800x sicherlich nicht. Aber grundsätzlich reicht auch der 5600X.
PCIe 4.0 SSD bringt dir im Moment noch keinerlei Vorteile. Das kann noch dauern bis es soweit ist und dann wär eine solche im Handumdrehen nachgerüstet.
 
Also ich habe ein Matebook13 paar monate Jung das ich verscherbeln werde das wird in pc inwestiert, aber ganz ehrlich ich werde nicht mehr wie 2700 ca ausgeben aus prinzip sorry das tu ich nicht.

also wir müssten uns irgendwo bei 2700 max treffen.

Ryzen7 5800x (sollte 2 Jahre reichen)
Graka (6800xt? 16GB Vorteil, ewentueller vorteil zukünfigte spiele wegen konsolen rdna 2 optimierungen?)
SSD? Momentan was ist schnell? Wie würde der anschluss erfolgen jetzt
Mainboard das PCI-E 4 hätte also wo ich die SSD ausrüsten könnte? also mit voller anbindung

Ich mein bis 6800xt normal lieferbar wird dan kann ich ja gleich die pciE4 ssd nehmen oder nicht?

das ganze sieht mir nach warten bis mitte Februar aus
 
Es ist müssig jetzt über einen Build in einer Preiskategorie zu diskutieren wenn man eh wartet bis die Preise sich etwas normalisiert haben.

zur SSD: NVMe ist schnell. Bringt dir beim Gaming aber keinerlei Vorteil, du hast nix davon.
 
Was mir noch wichtig ist, ich bin extremer lüfter fan, es sollten sehr viele lüfter sein im gehäuse.. sehr viel.

Wasser Kühlung weiss ich nicht wie das funktioniert früher hatte man ja so einen Radiator irgendwo neben den pc stehen wie siehts heute damit aus?

ansonsten maximale gute lüfter.

Netzteil minimum 750W eher bis zu 850W zur sicherheit?
Ergänzung ()

Ja gut CPU haben wir ja mehr oder weniger, grakas wissen wir auch wie sich das einpendelt lassen dwir das mal beiseite.

(Es wird ein 7 5800x sowie 6800xt gegenwärtig bei überraschung 3080ti mit mehr ram)

Was für SSD,Mainboard,Gehäuse,Ram,und Netzteil wären ne gute wahl mit hinblick auf Ryzen 7 5800x und 6800xt
 
viele lüfter sorgen für viel Lärm, mehr nicht. 2 rein, 1-2 raus und die Sache ist gegessen.
Wakü wird meist im Rechner verbaut, ich würd aber auf Luft setzen.

Bei einer 6800XT dürften 750w reichen.

Für den Rest einfach mal in die FAQ schauen und ein paar Artikel wälzen. Wir wissen ja nicht was dir gefällt.
 
arascomanager schrieb:
sehr viele lüfter sein im gehäuse.. sehr viel.
Was versprichst du dir von dem Quatsch?

Das momentan der gesamte Hardware Markt im allerwertesten ist und fast alles völlig überteuert ist, ist dir bekannt? Wann sich das entspannt, kann keiner sagen.
 
arascomanager schrieb:
das ganze sieht mir nach warten bis mitte Februar aus
kann gut und gerne auch Mai / Juni werden, oder noch später.
 
Dann sollte ich mit meiner PS5 und meinem Qled ja zufrieden sein... krass also das gibts doch garnicht da will man sich einen pc kaufen um endlich zu geniessen und da wird mein g7 odyysey monate im karton verstauben einfach nur krass
 
wolve666 schrieb:
Was versprichst du dir von dem Quatsch?

Das momentan der gesamte Hardware Markt im allerwertesten ist und fast alles völlig überteuert ist, ist dir bekannt? Wann sich das entspannt, kann keiner sagen.
Also ich hab fast 10 Grad gewonnen.

Nutzte ein 500DX von bequiet und habe 2 PureBase Lüfter nachgerüstet und auf meinem Noctua Kühler noch den Noctua Lüfter. Nach anpassen der Lüfterkurve auch sehr unhörbar.

Bei seinem Budget ist die Graka und CPU auch momentan drin (Ich hab einen sehr ähnlichen PC mit 5900X und 6800XT - man muss eben gerade bei der Graka bereit sein mal eben 350€ mehr als UVP zu zahlen, verfügbar sind die immer wieder)

Als Netzteile habe ich ein Straight Power 850W Platinum -- auch hier ist die Verfügbarkeit extrem begrenzt!
Generell empfohlen werden auch die Serien von Seasonic oder Corsair.

@arascomanager im Budget könnte noch ne NVME sein, aber mit ner klassischen SSD sparst du oder bekommst mehr Speicher. edit: falls dir das 500dx zusagt und du es nimmst, schließ die lüfter auf jeden fall zuerst an und auch die 8P der CPU, das war ein krampf, hatte lange keinen PC mehr gebaut und durfte dann den kühler 2mal montieren :D
 
Also ums sparen gehts nicht. ich gebe bis zu 2700 ca aus. SSD soll nichts gesparrt werden.

Ja gut wenn es die mal hin und wieder gibt wieso nicht, ich mein ich kann die ps5 auch verkaufen... und später wieder holen

multiplayer endlich wieder spiele die man stundenlang spielen kann... danach sehne ich mich.. und mit vielen lüftern habe ich immer gute erfahrung gemacht.

DIe PS5 Da heb ich demons Souls schon durch, und spiderman wirkt irgendwie kindermässig sehr unglaubwürdig.

netzteil werde ich defenetiv eine stufe höher gehen als 750w . also 850w. ca.
 
Hier meine WL: https://geizhals.de/?cat=WL-1568369

packste noch 1000€ für die Graka drauf und 500€ für den 5800x (hab jetzt mal das seasonic nt genommen, weil das straight power wieder nicht verfügbar ist)
 
Also:

Gaming Monitor habe ich bereits Odyysey G7.
SSD: Möchte keine abstriche machen was gibts vergleichbares mit der PS5?
CPU: Werd ich überhaupt Ryzen 9 zu 7 unterschied merken?

Das ding soll 2 Jahre halten, ende 22 kommen ja navi3 und next nvidia laut plan, also einfach so nen zyklus.

aber das ist schon krank warum muss ich bis zu 3000€ ausgeben, wenn ich vergleichbares auf ps5 habe? also natürlich mit niedrigerer qualität aber das ganze auf nem schönen qled und mit soviel abstand das man das einfach nicht mehr merkt.

Aber das für mich alles entscheidende ist der spielspass und den hab ich nur im mp in multiplayer games schlachten, dort will ich abhängen und geniessen.

PS5 halt nur für singleplayer..... ich hasse so sehr MP auf konsole das ich es echt nicht nutze!

Wie ist das überhaupt möglich das garnichts lieferbar ist?

Schaue mir die Liste an, wieviele der lüfter brauche ich extra (will gern maximal viele) laut liste sind 2 kategorien angezeit (einer erste kategorie ist 2x) markiert der restt in kategorie 2 (1x) also 3 extra lüfter für die gehäuse die in der liste sind?
 
warum wiederholst du dich 5x? wir wissen langsam, du hast eine Blähstation und irgend einen Monitor. Schön. Uns ziemlich egal.

Du kannst eine Konsole nicht mit einem Rechner vergleichen. Zwar annährend ähnliche Architektur, aber in Sachen Programmierung/Portierung eben doch anders. Und aktuell ist der Markt halt im Eimer.
Man hat dir gesagt woran du dich orientieren kannst und dass du sowieso bis ~Februar oder noch später warten musst bis die Hardware verfügbar ist.

Entweder findest du dich damit ab und wartest, oder du kaufst halt jetzt massiv überteuert. Aber dieses ganze "ich poste einfach das selbe nochmals" bringt genau rein gar nichts.

Und wie das möglich ist dass nichts lieferbar ist?
Globale Pandemie, jeder im Homeoffice, Lieferketten weltweit unterbrochen, keiner fährt in Urlaub, Nachfrage hoch. Dingdong.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und TodboT
Wie findet ihr das?

Fractal Design Meshify 2 XL TG Dark Tint, Big Tower, mit Sichtfenster, ohne Netzteil, schwarz
32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
16GB Sapphire Radeon RX 6900XT GDDR6 HDMI / DUAL D (Retail)

Gigabyte X570 Aorus Master AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Noctua NH-D15 Tower Kühler
be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 18 dB(A) schwarz X9 (9 stück)
be quiet! Pure Wings 2 PWM 120x120x25mm 1500 U/min 20.2 dB(A) schwarz X11( 11 stück)
2-4x 500GB Samsung 980 PRO PCIe 4.0 NVMe M.2 (2280) Internes Solid State Drive (MZ-V8P500BW)


Ich kenne die Vorzüge von großen Gehäusen, dazu 9 140mm Lüfter sowie 11 120mm lüfter.

Ich komm auf knapp 2900€

alles ist lieferbar von den artikeln zahle nur für graka bisschen drauf
Ergänzung ()

Gibts irgendwelche Punkte die ich nicht bedacht habe, ? oder was günstiger / anderer Hersteller geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben