Hotspot Hardware gesucht

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich suche ein Gerät um einen Hotspot in einem Cafe zu betreiben, bis heute hat das ein
D-Link DSA 3100 erledigt. (ist leider Defekt)
Ich brauche ein Gerät das DSL für zwei getrennte Netzwerke zu bereitstellt.
Hierbei soll das eine Netzwerk nur via Kabel laufen und für den Privatbereich gedacht sein,
dass andere soll mit W-Lan den Gästen nutzbar gemacht werden.
Jedoch soll man das 2. Netz überwachen, regeln sowie nur mit PW betreten können.

Könnt ihr mir da weiter Helfen

Danke schon mal

für einen solchen zweck würde ich dir eine Fritzbox 7390 von AVM empfehlen (es kann auch sein dass ein kleineres Modell ebenfalls getrennte netzwerke bietet, allerdings weiß ich es bei keiner anderen sicher)

die box ist in der anschaffung zwar mit ~230€ nicht ganz billig, aber bietet einen großen Funktionsumfang wie das geforderte getrennte netzwerk von LAN und wlan (sowohl getrennt möglich für 2,4GHz als auch für 5GHz)
außerdem gibt es eine funktion um den kompletten datenverkehr zwischen den clients zu unterbinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist der Router Steht am anderen Ende des Hauses und bis jetzt war ein Accespoint Vorort per Lan-kabel angeschlossen.

Somit Bräuchte wieder so etwas in der Art.

ok, dann sind die bedingungen etwas anders

hattest du zu deinem hotspot-gateway auch einen ticketdrucker? und falls ja willst du den weiterbenutzen?

Das Komplettpaket WSG5000 von ABCDATA könnte deine anforderungen treffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein hatte keinen Ticket Drucker ist auch nicht nötig.

Gibt es dazu irgendwo nen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zyxel sprengen etwas den Preislichen rahmen.

Ich Bäuche "eigentlich" nur einen Accsesspiont wo ich einstellen kann das alle Wlan user keinen
zugriff aufs Netzwerk haben sonder nur aufs inet so wie das ich das ganze überwachen kann.
Also ein guest-net.
Und die Möglichkeit für ne externe Antenne bräuchte ich.

Aber danke schon sowei

Zurück
Oben