Hotspot iPhone4/iOS6.0.1

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe vorhin erstmals bemerkt, dass der Hotspot beim iPhone 4 mit iOS6.01 erst funktioniert, nachdem man einmal das Submenue zum Ändern des Kannworts aufgerufen hat.

Vorher besagt zwar auch schon die entsprechnde Meldung, der Hotspot stehe zur Verfügung, ist aber nicht zu finden für andere Geräte und das iPhone selbst zeigt auch den blauen Statusbalken oben nicht.

Haben das andere auch?

BTW, gibts eine App, die einfach den Hotspot an- oder ausschaltet? Es nervt, dafür ins Einstellungen-Menue zu müssen.

Grüße, michael

Verstehe dein Problem nicht ganz, Hotspot Funktion sollte ganz normal klappen

Den Blauen Balken zeigt jedes iOS gerät an das mit einem anderen gerät per wlan verbunden ist.

Solche Funktionen wie per app oder shortcut den hotspot zu aktivieren dürfen "NICHT Apple" Apps nicht

du kannst also nichts daran ändern. Inzwischen sind es nur noch dreimal drücken.

Früher wars noch schwerer zu erreichen.

Gewöhn dich daran ;)

jailbreak und sbsettings. Einfacher gehts nicht, nur für Apple zu schwer oder zu easy.
Mal sehen wie lange die noch brauchen für solch einfache essentielle Funktionen in iOS einzubauen. (um es dann mit riesigen Tamtam es als superdupertolle neues Feature verkaufen)
Was haben die iDioten nur für 200 neue funktionen ins iOS 6 eingebaut, aber so etwas wie sbsettings kriegen die nicht auf die Reihe.

ja super. sein wir mal ganz erlich? wieviele leute nutzen ihr handy als router?

und außerdem warum soll die software so vollgestopft sein mit scheisse nur weil man 2 clicks zu faul ist?

erstens gibt es dann mehr bugs auszubessern und zweitens mehr zeit die bugs zu fixen und mehr speicherplatz is dann auch weg. nur wegen nem dummen shortcut.

ich habe extra zu apple gewechselt das ich ein aufgeräumtes und einfach zu bedienenes smartphone habe.

und kein mit software vollgestopftes samsung.

wieso kaufst dir dann ein smartphone?

kauf dir doch ein normales handy,mit dem man nur telefonieren kann,das ist übersichtlich und nicht vollgestopft.

und wenn du nicht in der lage bist dir ein übersichtliches android smartphone selbst einzurichten,dann renn zu apple oder verbrenn dein geld,das juckt hier keinen in dem thread.

komisch, seit es die Funktion gibt nutze ich sie häufig und hatte eigentlich noch nie groß Probleme damit. Einschalten, verbinden, surfen.
Ich wüßte auch nicht wieso man dazu nen Jailbreak oder sonstigen Krempel braucht, wenn ich basteln will hol ich mir halt kein iPhone. Das holt man sich meistens wenn man Ruhe will, kaufen, anschalten, nutzen fertig. Besser machen kann man immer und überall was... es gibt keine perfekte Lösung, nicht für 100% der Nutzer. Also müssen manche es eben selbst verschlimmbessern :p

@casecooler91

lol. ich bin sehr wohl in der lage ein android handy einzurichten. trotzdem sich wegen zwei clicks hier aufzuregen ist sowas von sinnlos.
und warum ich mir ein smartphone kaufte hatte andere gründe: internet, apps, navigation, kommunkation, spiele, musik und filme, sowie telefonieren und damit sms zu schreiben.

ich hab damals auch gemerkt wie schwerfällig mein HTC Desire geworden ist wenn ich nach und nach mehr schrott auf meinem handy hatte als ich eigentlich nutzte, von den shortcuts mal abgesehen und deshalb habe ich zum iPhone gewechselt.

auch habe ich viel mit verschiedenen roms rumgespielt. und wenn man mal eben mal schnell nen hotspot eröffnen will und sich schwer tut 2 clicks zu machen dann sollte man sich eben ein android handy kaufen und kein iPhone.

und btw: es handelt sich hier um ein iPhone 4 und kein android handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben