Iphone4 Hotspot zickt seit iOS6

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

gerade habe ich festgestellt, dass seit dem Update auf iOS6 mein Win7-Notebook über Wlan-Tethering mit dem iPhone4 keinen Internetzugang mehr bekommt.

Da ich außer iOS seit dem letzen Mal, als es noch funktionierte, nichts verändert habe, gebe ich iOS6 die Schuld.

Die Wlan-Verbindung ist dabei kein Problem, wohl aber die Verbindung ins Internet. Win7 sieht die Verbindung im Netzwerkcenter als "unidentifizierte Verbindung" und bekommt keine Verbindung ins Internet.

Das Notebook hat keine Probleme mit anderen Wlans, auch wenn es von einem Galaxy S bereitgestellt wird.
Und ein Nexus 7 wiederum funktioniert mit dem iPhone als Hotspot.

Haben andere auch Probleme mit dem Tetehring seit iOS6?

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
lass dir mal ne neue ip zuweisen und dann gucke ob du das Gateway pingen kannst.

Versuche mal folgendes :

auf dem iOS 6 Gerät in das Menü Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen -> Zurücksetzen.

Das iPhone bzw. iPad startet neu, setzt die Netzwerkeinstellungen zurück und nach erfolgreicher Neuanmeldung funktioniert das Tethering wieder korrekt.

Achtung: iOS 6 Geräte verlieren die Schlüssel zu verknüpften WLANs bzw. VPNs, diese müssen also möglicherweise erneut eingegeben werden.

Evileddie,

thx, hat funktioniert.

Grüße, Michael

Hallo.

Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem.
iPhone 4s mit IOS6.

Der Mobile Hotspot läuft über Bluetooth, aber NICHT über WLAN.
Ich kann micht mit einem Notebook verbinden, der mobile HS wird auch gefunden, aber er übertragt keine Daten.

Ich lese gerade dass da bei Apple irgenwas kaputt ist.

irgenwelche Ratschläge? (werde schauen on zurücksetzen naher geht, aber das ist sehr frustrierend)

Zurück
Oben