HotSpot Software (mit Voucher Funktion etc.)

Jackwell

Lieutenant
Hallo :)
Ich suche für ein Programm-Vergleich für ein Projekt eine alternativ Software zu MyHotSpot

http://www.myhotspot-software.com/myhotspot/de/index.html

mit der man ebenso Gutscheine, zeitlich begrenzte Internetzugänge einrichten kann, möglich auch mit Bezahlungfunktion aber kein MUSS!

Getestet habe ich bereits in WLAN-Controllern der Modelle von Zyxel, Ubiquiti und Lancom solche Funktionen und suche wie oben eine Software die auf einen Rechner installiert werden kann und dort der Access Point konfiguriert wird, um Gäste simple einen HotSpot zur Verfügung zu stellen (kleine Netze bis zu 10 Leute ist angedacht).

Hi,

Getestet habe ich bereits in WLAN-Controllern der Modelle von Zyxel, Ubiquiti und Lancom solche Funktionen und suche wie oben eine Software die auf einen Rechner installiert werden kann und dort der Access Point konfiguriert wird, um Gäste simple einen HotSpot zur Verfügung zu stellen (kleine Netze bis zu 10 Leute ist angedacht).

Ubiquiti kann doch genau das mit dem UniFi Controller - oder was passt daran nicht?

VG,
Mad

@Madman1209

doch kann das sogar perfekt, würde nur gerne eine reine Softwarelösung dazu noch testen, habe dafür allerdings bisher nur MyHotSpot gefunden.

Google mal nach "captive portal". Das ist nämlich der Fachbegriff für solche Login-/Voucher-/Bezahlportale. Wenn du nur nach "HotSpot" googlest, findest du eben allerlei HotSpots ohne captive portal und vermutlich vereinzelt auch ein paar mit. Das Filtern ist aber nervig, daher lieber gleich nach dem Captive Portal suchen.

Hab da mal was vorbereitet *SchrittZurSeite*: Klick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben