Hotspot von Apple Handy für Lenovo Laptop funktioniert nicht

KingRollo1

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
562
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Hotspot eines Apple-Handys.

Wir haben ein ein Iphone. Wenn wir dort einen Hotspot einrichten, lassen sich hier sowohl Tablets als auch ein HP Elitebook (Win 10) verbinden. Man wählt das Wlan aus, gibt es Passwort ein und es klappt problemlos.

Einzig unser Lenovo Thinkpad T580 (Win 10) lässt sich nicht verbinden. Das Notebook findet zwar das Wlan, aber wenn man es anwählt kommt kein Fenster für das Passwort. Das Notebook versucht, zu verbinden, aber es passiert nichts.

Eine Verbindung mit einem Android-Handy klappt problemlos.

Hat jemand einen Rat?
 
Vielleicht wurde schon mal ein anderes Passwort eingegeben. Also am Besten das WLAN aus der Liste löschen bzw. mit der rechten Maustaste darauf klicken und 'Nicht speichern' wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Was heißt "es passiert nix".
Ist letztendlich im Win10 das WLAN verbunden oder nicht ?

Wenn die Verbindung fehlschlägt ist: Ist evtl. ein altes, nicht mehr aktuelles, WLAN-Kennwort abgespeichert ?
 
Das mit dem Passwort probiere ich mal. Danke
 
Weitere Möglichkeit: auf dem iPhone unter persönlicher Hotspot den Haken bei "Kompatibilität maximieren" setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hazrael, bart0rn und Chesterfield
Unter "Persönlicher Hotspot" gibt es einen Schalter die "Kompatibilität maximieren" der hilft ab und an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und bart0rn
Entweder unter Windows das WLAN mal komplett rauswerfen oder das iPhone umbenennen
damit die SSID von dem Hotspot anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Oder du hast eine virensuite installiert und das pw Fenster wird als Werbung misserkannt
 
@chrigu

Das Passwortfenster ist kein Captive Portal des WLANs, sondern das PW-Eingabefenster vom Windows-Netzwerkcenter.
Da ist weder ein Webbrowser involviert, noch sollte eine Virensuite dort eingreifen (dürfen). Oder ?
 
Guten Morgen,

habe den Treiber des Wlan Adapters neu installiert. Bisher habe ich immer das Lenovo Tool genutzt, aber da schien der neue Treiber nicht dabei zu sein. Nun geht es, vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben