[How To]Rooten,CWM und flashen

Nun werde ich mich auch mal ans Flashen von meinem S1 machen, da bin ich ja gespannt.
 
Ich finde die Idee hinter dem Thread gut, aber.. ganz großes ABER: Das ist keine generelle Methode für alle Samsung Geräte!
Man sollte sich schlau machen wie man sein Modell rootet. Ohne Wissen und verlassen auf Guides, die nicht ausreichend getestet wurden, hat man schnell ein Problem!
 
Du solltest das getestet raus nehmen. Das ist so wie wenn man sagen würde funktioniert mit allen Geräten, getestet habe ich es aber nur hiermit.
 
Heyho, ich bin irgendwie zu blöd zum Rooten.

Mein System:

Hardware
Board : smdk4210
CPU ABI : armeabi-v7a
Brand : samsung
Device : GT-I9100
Display : JZO54K.I9100XWLSD
Fingerprint : samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.2/JZO54K/I9100XWLSD:user/release-keys
ID : JZO54K
Manufacturer : samsung
Model : GT-I9100
Product : GT-I9100
Software
SDK : 16
SDK Code name : REL
SDK Incremental : I9100XWLSD
SDK Release : 4.1.2
Tags : release-keys
Type : user
User : dpi
Host : DELL228

Ich nehme mir also den XWLSD Kernel von Philz aus dem XDA forum.
Dann bringe ich das Telefon in den Download-Modus, starte Odin, verbinde das Telefon per USB mit dem PC, wähle die Tar-Datei (bei PDA iin ODIN) aus, und starte Odin.

Der Flash-Prozess läuft auch innerhalb ~10s fehlerfrei durch, nach dem Neustart habe ich das bekannte gelbe Warndreieck auf dem Startbildschirm.

Apps (z.b. Titanium Backup) sind allerdings nicht in der Lage Root Rechte zu erlangen. Superuser ist installiert. Wo ist das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ist das die Basisbandversion?
Dort steht XLS8.
Werde ich wohl mal den Kernel testen.
 
Das klappt genausowenig :(

Edit: Die SU-Funktion sollte er ja eigentlich kennen oder?
 
Hmm XXLSX8 != XXLS8-FOP , stimmts?
Ergänzung ()

S2 ist richtig
 
Hallo Casecooler, hast du noch Ideen, warum es bei mir nicht klappt?
 
Du solltest vielleicht in den Titel schreiben, dass diese Methode explizit für Samsung Galaxy - Geräte gedacht ist.
Funktioniert auch mit dem S2.

Vielleicht wäre ein Sammelthread mit den unterschiedlichen Methoden nützlich.


Als nützliche App kann ich wieder mal Greenify empfehlen, damit kann man wirklich Akku sparen, weil es Wakelocks von Apps unterbindet. Das heißt, dass die App nicht startet wenn das Display aus ist und dann CPU-Zyklen bzw. Strom verbraucht.
 
Zurück
Oben