• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

How To : Spielen über Hamachi

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey,
Wie die meisten sicherlich gemerkt haben, hat sich die Methode zum Spielen über P2P "Programme" verändert.
Für die "Neulinge" werde ich hier einmal erklären, wie ihr mit euren Freunden in einem privaten Spiel spielen könnt :)

Was benötige ich?​

Zunächst benötigt man ein p2p VPN Tool wie z.B. LogMeIn Hamachi.
Natürlich sollte man Counter Strike : Source ebenfalls besitzen^^

Downloadlinks : LogMeIn Hamachi

Achtung : Es wird lediglich die kostenlose Version von Hamachi benötigt!

Vobereitungen​

Bevor man das Spielen beginnen kann, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden :

1. Ist Hamachi Installiert und ein Account eingerichtet, müssen alle Spieler dem gleichen Netzwerk beitreten.

2. Ein Netzwerk wird wie folgt eingerichtet :
netzwerk15pz0.jpg

Hier auf "Netzwerk Erstellen" klicken

netzwerk21myt.jpg

Hier werden die Daten wie Name und Passwort eingegeben.

3. Die restlichen Spieler müssen dem erstellten Netzwerk beitreten :
netzwerk3cmpk.jpg

Auf Netzwerk beitreten klicken.

netzwerk48mpq.jpg

Die Vorher vereinbarten Netzwerkdaten eingeben.

4. Alle Spieler müssen die Entwickler Console Aktivieren, diese wird wie folgt aktiviert :

steam1cmfv.jpg

Per Rechtsklick auf Counter Strike : Source kommt man in dieses Rolldown Menu. Nun wählt man den Punkt " Eigenschaften " aus.

steam2dm5w.jpg

Hier wählt man den Reiter " Start- Optionen festlegen " aus.

steam3om1a.jpg

Im Normalfall dürfte dieses Eingabefeld leer sein. Die Console wird durch das hinzufügen des Parameters " -console " aktiviert.

Spielen!​

Wenn alle Spieler im gleichen Netzwerk sind, kann das fraggen endlich starten.
Der Spieler, der das Spiel hosten soll, startet nun CSS.
Wenn das Spiel gestartet ist, klickt man auf " Spiel Erstellen " und stellt dort die gewünschten Rahmenbedingungen ( Map, Zeit, Bots? )ein. Nun wird auf Server Starten geklickt und das Spiel startet.
Wenn das Level geladen wurde, muss der Host in die Console die folgenden Befehle in Reihenfolge! eingeben :
- sv_lan 0
- changelevel *diegewähltemap*

Nun wird das Level wieder geladen und der Host stellt folgendes in der Console ein :
- sv_lan 0

Die anderen Spieler, geben nun in die Console ein :
- connect *die von Hamachi zugewiesende Ip*

Nun sollte jeder Spieler dem Spiel beitreten.

Viel Spaß!

P.S. Das Test Netzwerk hab ich tatsächlich erstellt, wer also Lust hat ;)
Name : CB CSS How To Netzwerk
Password : 123456

wow echt gut! ich hab mich schon immer gefragt wie das geht.
Hab aber immer umständlich über das HLDS-updatetool nen dedicated-server erstellt.
So geht das ja viel einfacher.

Vielen DANK!

Joa über das HLDS Tool gibts viele Probleme und der läuft auch nicht so "Rund".

Gutes How-To für die Leute, die es noch nicht wissen :).

Gut gemacht ;).

Aber ist das nicht schon lange bekannt? :D
Jedenfalls sehe ich nicht, was sich da geändert hat.

Ach ja, changelevel... ein Befehl den ich noch zu Counter Strike 1.0 Zeiten oft auf den LAN-Treffs eingegeben habe, als noch fast keiner richtiges Internet hatte und sich noch alle (~20-30) Leute der Stadt in einem "LAN-Club" getroffen haben. xD
Das waren Zeiten... die sich mit DSL und Flat schnell geändert haben. ^^
Aber wenigstens konnte man jedem über die Schulter gucken und es gab keine Psychos die ihr Maul aufgerissen haben, da man innerhalb weniger Sekunden sofort hinter solchen Leuten stehen konnte. ^^
Die Zeit der Nicht-Cheater. :p

Highspeed Opi schrieb:
Aber ist das nicht schon lange bekannt? :D
Jedenfalls sehe ich nicht, was sich da geändert hat.

Ist fast gleich geblieben, nur dass man einmal per changelvel die map wechseln muss ist neu ;)

Ja, kenn ich, aber dafür braucht man ne Modifizierte iwmp3.exe und sowas ist hier nicht gern gesehen ;)

seit wann braucht man um über hamatchi CoD4 zu spielen eine modifizierte iwmp3.exe ???

Hamachi Gaukelt dem Spiel LAN vor bzw. richtet eine Lokales Netzwerk über das Internet her. Also kann man in CoD4 ganz einfach dem Freund über Lokales Netzwerk nachjoin.

Ich weiß nur das man bei WaW eine modifizierte exe brauchte damit man den Koop Modus zusammen zocken Konnte....

bitte Korrigieren falls dem nicht so ist bei mir ging es jedenfalls immer ohne modifizieren.

mfg ChrisLaabs

hm bei uns kam immer, " Warten auf Code Authorisierung " Lösung Modifizierte .exe ;)

Schönes Tutorial, auch wenn es ziemlich einfach ist :)
Hamachi ist schon cool :D

Zurück
Oben