How to: Wie via AnyDesk auf einer Windows Maschine das @ schreiben?

knoxxi

Rear Admiral Pro
Moin,

ja der Titel klingt doof, aber ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben sollte^^

Für das HomeOffice nutzen wir AnyDesk in einer Windows Umgebung, selber nutze aber einen Mac.

Möchte ich auf der Windows Maschine eine Mail schreiben, muss ich immer über die Bildschirmtastatur für das @ Zeichen gehen.
Nutze ich in Windows Opt+L kommt kein @. Nutze ich den Windows Shortcut, Command(ALT)+Q kille ich mir AnyDesk :D

Also welche Variante wäre sinnvoller umzusetzen? Oder gibt es einen alternativen Kniff um Windows das @ Zeichen beizubringen?

LG Ich

@Drewkev Gerade probiert, dann schreibt er öhm 64 :D

Wenn gar nichts anderes geht, sich das @ auf dem Zielsystem in eine Textdatei legen und dann über die Zwischenablage (Kopieren und Einfügen) in das Mailprogramm einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und areiland
Drewkev schrieb:
Brauchst ein Numpad dafür
Das habe ich. Ohne Numpad würde mich auf der Arbeit erhängen, bei aberhunderten Zahlen am Tag, die ich Tippe^^

Drewkev schrieb:
option + L ohnehin gehen
In MacOS ja, in Windows "kein Anschluss unter dieser Nummer" Ich muss auf Windows für Copy und Paste auch mit Control+C und Control+V arbeiten und nicht mit Command+C etc.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
@ auf dem Zielsystem in eine Textdatei legen
Simpel, aber macht Sinn. Wäre dann erstmal ein Workaround. :)

Gar nicht. Hab ich auch auf dem Teamviewer das Problem mit allen möglichen Zeichen wie \ und |.
Bildschirmtastatur in Editor rein und fertig...RDP funktioniert mit "da wo es unter Windows wäre".

knoxxi schrieb:
In MacOS ja, in Windows "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Mach es doch nicht so kompliziert, unter Windows geht entweder ALT+64 über den Ziffernblock oder STRG+ALT+Q und das definitiv (soeben nochmals probiert).
Auch \ kann man mit STRG+ALT+\ (Taste von ß) so durchreichen.
knoxxi schrieb:
Ich muss auf Windows für Copy und Paste auch mit Control+C und Control+V arbeiten und nicht mit Command+C etc.
Ergänzung ()

Simpel, aber macht Sinn. Wäre dann erstmal ein Workaround. :)
Das ging schon immer. :jumpin:

Drewkev schrieb:
Alt (also Option) + 64 auch schon probiert?
Wäre das nicht mit ALT GR und dann auf dem Nummernblock 64?

prian schrieb:
öffnet bei mir die "Remotehilfe" auf Windows 11
prian schrieb:
funktioniert trotzdem nicht via AnyDesk. Mag Lokal vor Ort funktionieren, so aber nicht.

sedot schrieb:
Anydesk hat wohl einen „translate“ Mode, in dem Shortcuts/Keys des Hosts an den Guest weitergereicht werden, schau mal ob das richtig konfiguriert ist bei dir.
Guck ich mir an, danke.
Ergänzung ()

sedot schrieb:
richtig konfiguriert ist bei dir.
Wenn man diese auf "übersetzt" ändert, funktioniert nun auch das @ Zeichen in Windows korrekt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben