HowTo Selberbau? Gibt es das?

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hi erstmal, ich weiß nicht ob ich in dem bereich hier richtig bin
habe aber eine Frage :

Zu dieser Zeit befinde ich mich im zwi-spalt,
soll man weiter warten, bis Hardwareversand das
dilemma mit dem e8400 fixen kann [keine gute auswahl der boards]
oder den PC selber zusamenbauen soll.

Gibt es HIER bei CB ein "HowTo PC selber zusammen bauen" wo erklärt
wird, wie man schritt für schritt vorgeht??
Oder weiß jemand, wo es sowas im internet gibt?
[(Ich habe mir schon ein Video von Gamestar angeguckt,
wo sie einen PC zusammen bauen, aber noch mit nem AMD 3500+
Vllt zu veraltet??)]

Wäre schön, wenn es vllt jemand geben würde, der so ein HowTo erstellen
könnte, vllt bin ich ja nciht der einzige der sowas gebrauchen könnte.

MfG! nitschi

Danke Uemmue erstmal für deinen Link und die schnelle Antwort

Ich haette vllt mein Problem am susammenbau besser erläutern sollen :-S
Wo GraKa, SK, HDD, Laufwerk angeschlossen werden ist für mich nich so das problem...
eher WIE dann das BIOS eingestellt werden soll, und WIE ich zum Beispiel ne CPU "richtig"
installiere [obwohl man die ja ncih mit ner software installiert, eher wieder im BIOS
"einstellt", oder?]

Da wird garnichts eingestellt, sofern das Mainboard den Prozessor offiziell unterstützt.
Die CPU wird automatisch erkannt.

Welches Dilemma btw?
Auf nem P35 neo2 von MSI rockt das Ding ganz gut.

es ist wirklich ganz einfach. aber ein kleines bisschen solltest dich schon auskennen und wo du probleme hast,i-wo anders nachgucken.

ein kelienr tipp noch,anelitungen bringen dich auch hier sehr weit;)

Nach dem Zusammenbau erst mal ins BIOS und die "Boot Device Priority" festlegen. Am Besten so:
1. DVD-Laufwerk
2. Festplatte

Danach Save & Exit und die Windows-CD einlegen. Irgendwann kommt dann "Um von der CD zu booten, drücken Sie eine beliebige Taste" oder so. Das machst du und folgst dem Installationsassistenten.

Gruß Timo

y. und die ist dann eigentlich recht selbsterklärend...find ich...
musst dann erstmal ne partition einrichten (da bei formatierung schnell nehmen, nicht die normale, die dauert ewig...)
die kann deinen vorlieben angepasst werden...würd empfehlen ne kleine partition für windows (vll so 20-30 gb) und dann extra partition für daten ....

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Nicht vergessen, die Festplatte zu formatieren, bevor du Windows installierst.

Gruß Timo

Ok yoT!mo...das mit der formatierung bevor windows raufgespielt wird, das scheint sicherlich wichtig sein...
ok, boot priority habe ich in meinem jetzigen Phoenix Bios auch schon n bissle geändert etc...
das wird dann ersma nicht so das problem sein..
Und RAM Timings etc. is ja dann shcon feinabstimmung...ersma alles im BIOS auf AUTO lassen,
werde CPU wahrscheinlich eh n bissle OCen, so auf 3.6 GHz ... aber da habe ich mich schon für
DURCHGELESEN :D

Ok danke jungs...

Kein Problem.

Aber net auf die Idee kommen, die CPU zu OCen, bevor nicht das OS samt allen Treibern drauf is;)

Gruß Timo

Sicher gibts Gute Howtos, nur am besten ist immer noch jemanden in der nähe zu haben der sich damit auskennt, die HowTos erklären eigentlich ziemlich gut, nur lassen sie dich meistens im Regen stehen, wenns dann doch nicht so klappt wies sollte ... denn dann fängt der Spass erst an :D

ja war bei mir auch so... aber die eine anleitung die ich gepostet habe ist schon recht brauchbar...
Bei mir wars halt der fehler das das netzteil von meim alten dell pc kein 6 pin strom adapter hatte und ich zwangsweise nen neues her musste.

wo liegt das prob?
beim konfigurator, stimmt, da ham die n bug.
Du kannst aber auch alles einzeln in den Warenkorb legen und DANN unter service manuell zusammenbau hinzufügen ;)

Zurück
Oben