Howto: Umbau einer NVidia 6800er Karte mit einem AC NV Silencer 5.

Hi, ein tolle Anleitung. :cool_alt: Und den Tipp mit der etwas größeren Menge an WLP auf die GPU kann ich nur bestätigen. Der Kühlkörper lag bei mir auch nicht plan. Die dickere Schicht WLP hat dann Abhilfe geschaffen und für eine bessere Kühlleistung gesorgt.

Gruß
balticloser
 
1. Gute Anleitung :daumen:

2. Wie sieht es denn aus, mit der Stromversorgung des Lüfters. Ist es möglich diesen andersweitig einzustecken z.B. über einen Adapter? Oder müsste man diesen dazu umlöten?

3. Karma ist auf dem Weg :D
 
Hoffentlich hifts auch denjenigen die das vorhaben und nutzen die SUFU.

Gute Anleitung, eigentlich Idiotensicher. A bisserl viel WLP aber schaden tuts auch nicht wenn sie nicht flüchtet :D
 
@ Rockzentrale: Den Stromstecker könnte man denke ich mal abkappen und die Stromkabel dann an einen normalen Lüfterstecker dranlöten oder anderweitig anbringen.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, wär ja eigentlich ganz praktisch, da ich ihn ja dann mit meiner Lüftersteuerung je nach bedarf regeln könnte.
Nachdem ich dann aber mal genauer drüber nachgedacht hab bin ich zum Entschluss gekommen dass das eigentlich totaler Schwachsin wär da der Arctic Cooling in meinem gedämmten Chieftech sowieso nicht wahrzunehmen ist.
Hätte also keinen Nutzen!

PS: Danke für das Karma
 
Soweit ich weiß haben die neuen Modelle doch auch diese Lüfterregelung mit : low, fast , oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja o.k , Ich hatte die Frage schonmal gestellt und sie wurde mir beantwortet! Xzibit war gerade eben bei mir und hat mit meinem Account: ich bin ein elefant, geschrieben, und da musste ich ja irgendwas editieren um nicht so eine dumme Aussage dastehen zu haben! :rolleyes:


edit: Tu halt nicht wieder so, als hättest du nichts geschrieben.
Ich würd mal sagen , dass das jetzt auch egal is, sonst sammeln wir nur unnötig posts mit so einem sche... , also lassen wir's einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sascha-89: Ja o.k , Ich hatte die Frage schonmal gestellt und sie wurde mir beantwortet! Xzibit war gerade eben bei mir und hat mit meinem Account: ich bin ein elefant, geschrieben, und da musste ich ja irgendwas editieren um nicht so eine dumme Aussage dastehen zu haben!

Ich würde gerne mal wissen was du hier für einen Müll schreibst.
Was soll das denn jetzt?
 
@Xzibit:

Sehr schönes How2 ;) Und so schön viel Bilder :daumen:
Ich denke mal, dass ich den AC Silencer5 auch bald auf meine 9800XT verbauen werde, da die doch recht laut ist :( Vor allem wenn man ne Wakü gewöhnt ist :rolleyes:

=> Auf jeden Fall sehr anschaulich geworden, bloß der Verschleiss von WLP muss bei dir ja doppelt so groß sein wie bei mir :p Karma ist auf dem Weg...
 
Habe noch was sehr erfreuliches festgestellt. Mit dem jetzt installierten AC ist ebenfalls meine NB- und meine CPU-Temperatur gesunken. Das habe ich dem "DHES - Direct Heat Exhaust System" wie es AC so schön nennt zu verdanken, da die heise Luft der Grafikkarte ja direkt aus dem Gehäuse befördert wird!

Folgende Angaben sind alle IDLE:

Passive Northbridge:

Vorher: 42 °C - 46 °C

Jetzt: 33 °C - 38 °C

Athlon XP-M 2600+ @ 2300mHz mit 1.525V VCore mit modifiziertem Zalman CNPS 7000A-Cu:

Vorher: 40 °C - 42 °C

Jetzt: 36 °C - 38 °C


Auf Anfrage füge ich hier noch ein Bild vom fertig montierten Kühler an.

1280_6432653338353832.jpg
 
schickes hw to respeckt
*karma.geb*

greetzs
 
ich glaube bis jetzt gibts noch keinen Arctic für die 6600GT
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
jo wür ich auch sagen da
1. die speicher ganz anders geordnet sin als bei der 68er
2. sind auch bestimmt die bohrungen anders
 
hallo. habe die 6800 le von gainward geht da der kühler auch rauf? meines achtens sind alle bohrungen da, nur wie bekommt man die passiven kühler ab die bei mir drum rum sind?
sind die einfach mit wärmeleitast raufgeklebt? Wie bekommt man die ab?
habe nochmal ein bild mit drin....

mfg
pill0
 

Anhänge

  • gainwardultra2100le.jpg
    gainwardultra2100le.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 611
Schonmal von dem "Gefrierschranktipp" gehört? Wenn nein, Suchfunktion oder Google fragen. ;)
 
Also ich hab schon mal was davon gehört :D

Nee, Scherz beiseite. Leg die Karte einfach mal nen bissel in die Kühltruhe, dann müssten die Kühlkörper ziemlich leicht abgehen. Einfach ein bisschen "drehen", dann müssten sie sich lösen.
Aber wehe du baust die Karte gleich wieder in dein System, nachdem sie in der Kühltruhe lag :D Sie sollte schon ein bisschen Zeit haben sich zu erholen ;)
 
Jepp, Fön oder Kühltruhe. Ersteres geht vielleicht schneller. Wichtig: die Kühlkörper nur seitlich bewegen. Nicht daran ziehen!
 
Zurück
Oben